Multiout-Kanäle VSTi werden im Arranger nicht angezeigt im Mixer schon

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Liebe Coproducer,

vermutlich mal wieder ein Mazzescher Deppenfehler:
Ich habe im Groove Agent Multiouts aktiviert, im Arranger erscheinen diese Spuren nicht, aber man hört sie:
1708101921754.png


Im Mixer hingegen erscheinen die Spuren:
1708101970512.png


Ich habe die Synchro zwischen Arranger und Mixer eingeschaltet.

1708102054665.png


Warum sehe ich die dämlichen Zusatzouts nicht im Arranger? Hilfe
 
Die Groove Agent Spur mit dem kleinen Pfeil unten links aufklappen.
Der Pfeil wird erst angezeigt, wenn man mit der Maus draufgeht. Sonst wäre es zu einfach ihn zu finden!
Falsche Tooltip, richtiger Pfeil!
1708105142847.png


Möglicherweise liegt es auch daran, dass du für den Klangerzeuger Beat Agent bzw Acoustic Agent das falsche Verfahren gewählt hast.
Welchen verwendest du?

1708105048153.png


Ich denke du verwendest den Acoustic Agent

1708105336939.png



Wenn man hier auf die Kickspuren geht, kann man in out sogar anders routen

1708105454516.png


Synchro einschalten, kenne ich nicht, mache ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es der Beat Agent und du sprichst von der Funktion automatisch Mixerspuren im Cubase Mixer aus dem Acoustic Agent heraus zu erstellen.

Danke für deine Überlegungen.

Ich konnte ja die Spuren im Mixer händisch erzeugen. Nur fehlen sie im Arrangement.
 
Mit dem Beat Agent geht es so:

1708115549605.png



1708115503182.png



Danach klappt man mit dem kleinen Pfeil der Groove Agent Spur die Unterspruen aus.
Ich habe in meinem Beispiel für die Snare Rim den out auf Agent, Bus 1 gesetzt und es erscheint wie auf den Bildern zu sehen ist eine Spur für die Snare Rim

1708115680680.png
 
Aber ich habe doch die Einzelausgänge gewählt im Inspektor:
1708124070406.png
 
DIe Variante, die ich oben gezeigt habe, funktioniert bei mir.
Wenn deine Variante funktioniert, ist alles gut.
Out 2 usw ist für den Beat Agent falsch, es muß, wie oben gezeigt, Bus 1 usw sein.
 
Ich teste mal morgen. Danke
 
So test leider erst heute, tatsächlich ergeben sich die Unterspuren, wenn ich die Agents outs selektiere, wie du es gemacht hast:
1708450579759.png


Aber wenn ich auf eine Unterspur gehe, dann lässt die sich nicht im Inspektor durch den Fader steuern, der scheint nur das Gesamtinstrument zu steuern. Ist das bei dir auch so?
 
Ist bei mir genauso. Ich verwende den Inspektor in dem Zusammenhang nicht.

Ich öffne immer die Kanaleinstellung. Jede der Kanaleinstellung der Kick, der Snare und so weiter hat ihre eigenen Einstellungen, also auch Lautstärke.
 
Ist bei mir genauso. Ich verwende den Inspektor in dem Zusammenhang nicht.

Ich öffne immer die Kanaleinstellung. Jede der Kanaleinstellung der Kick, der Snare und so weiter hat ihre eigenen Einstellungen, also auch Lautstärke.
Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du mit "Kanaleinstellung", den Mixer?
 
Das ist das e

1708464765367.png
 
Aber wenn ich auf eine Unterspur gehe, dann lässt die sich nicht im Inspektor durch den Fader steuern, der scheint nur das Gesamtinstrument zu steuern. Ist das bei dir auch so?
Übergeh mal die erste Spur. Leg die Kick nicht auf Kanal 1 sondern nach hinten, was da halt noch frei ist. 5 oder so. Dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben