aber das habe ich natürlich trotzdem gleich gewusst

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen MBC spricht jedenfalls, dass das Signal an Natürlichkeit verliert. Man presst es quasi mehr oder weniger in eine neue Form, die es zwar stabilisiert oder bestimmte Bereiche dynamisch betont oder abschwächt, aber am Ende eben unnatürlich klingt.
weil alles flach und leblos war.
Und wo gibt es schon noch natürlich klingenden Gesang?
Eine gute Produktion zeichnet sich vor allem durch gute Aufnahmen aus. Und wenn man es mit richtig guten Aufnahmen zu tun hat, ist das Ziel des Mixes diese nur abzumischen und das Maximum an Natürlichkeit zu bewahren.
Bei Electro ist das vielleicht was anderes ...Eine gute Produktion zeichnet sich vor allem durch gute Aufnahmen aus. Und wenn man es mit richtig guten Aufnahmen zu tun hat, ist das Ziel des Mixes diese nur abzumischen und das Maximum an Natürlichkeit zu bewahren.
Veto, ok?
Da der Thread im Mastering Forum steht. Ist der MBC nicht für den Mixbus gemeint?
Ok du benutzt keine MBKs weil du findest das es dann sofort alles flach klingt in deiner Rockwelt. In anderen Genres (hiphop/Elektro) also extrem basslastiger Musik, kriegst du ein dynamisches und lautes Master mit MBK sehr einfach hin.MBC klingt immer flach. Sobald man zwei Bänder oder mehr unabhängig voneinander arbeiten lässt wird's flach.
man darf nicht vergessen das auch kalte, künstliche, hässliche musik die aneckt und nich angenehm zu hören ist, eine daseinberechtigung hat,
müsste es nicht "seien" heissen? ernsthaft jetzt, das hatte ich vor kurzem irgendwo und war dann plötzlich nicht mehr sicher...Sind wir doch mal ehrlich,
man darf nicht vergessen das auch kalte, künstliche, hässliche musik die aneckt und nich angenehm zu hören ist, eine daseinberechtigung hat,
Sind wir doch mal ehrlich, der Pöbel da draussen hat meist auch gar nichts Anderes verdient. Nur hier im Forum gibt's Texte ohne Banalitäten eingebettet in die anspruchsvollsten Harmonien zu hören.
Das meinte ich nicht. Sobald man anfängt alles einzeln abzunehmen und was durch ne Effektkette zu jagen ist sowieso Schluss mit Natürlichkeit.Wer möchte denn "natürlich klingende" Musik? Das ist ja wohl die Minderheit. Musik kommt aus Lautsprechern, da hat sich das mit der Natürlichkeit doch sowieso schon erledigt. Eigtl. schon vorher durch begrenzte Dynamik und Frequenzen bei der Aufnahme.
Fette Drums sind nicht natürlich, fette gepannte Gitarren ebensowenig. Und wo gibt es schon noch natürlich klingenden Gesang?
ich dachte bei kalter, lebloser, hässlicher musik da eher in die noise richtung, wahlweise auch black metal, dark ambient oder diverse elektronische spielartenman darf nicht vergessen das auch kalte, künstliche, hässliche musik die aneckt und nich angenehm zu hören ist, eine daseinberechtigung hat,
Sind wir doch mal ehrlich, der Pöbel da draussen hat meist auch gar nichts Anderes verdient. Nur hier im Forum gibt's Texte ohne Banalitäten eingebettet in die anspruchsvollsten Harmonien zu hören.