Multiband auf Summe

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Hab mit nem MBK beim Mastering schon so manchen schlechten Mix gerettet.

Das letzte Projekt war ein Livemix mit Summenausspielung, wo HiHat und Ride um einiges zu laut waren...
Gut kann man damit auch den Bassbereich etwas zusammenquetschen...
 
ein guter Mix braucht in der Regel keinen MBK ! Wo ich gerne einen MBK einsetze ist auf Einzelspuren, am meisten bei Bass und Vocals und manchmal bei Kicks. Mein absoluter Liebling in Sachen MBK ist der Alchemist, ist am Anfang etwas umfangreich zum Einarbeiten aber wenn man dann das Ding drauf hat, dann ist er ein Tool was ich persönlich nicht mehr missen möchte !
 
Hab mit nem MBK beim Mastering schon so manchen schlechten Mix gerettet.

Das letzte Projekt war ein Livemix mit Summenausspielung, wo HiHat und Ride um einiges zu laut waren...
Gut kann man damit auch den Bassbereich etwas zusammenquetschen...

ja, das steht ausser frage. kommt immer zunächst auf das material an.
ich hab im übrigen auch einen analogen MBK und obwohl mir nach dem lesen des vorhin von mir verlinkten whitepapers von herrn jüngling so meine zweifel kamen, gebe ich den nicht her und finde garantiert hier und da eine verwendung für ihn. zb hier:

...Wo ich gerne einen MBK einsetze ist auf Einzelspuren, am meisten bei Bass und Vocals und manchmal bei Kicks....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben