Ennui
- Reaktionen
- 6.042
Schnäppchen!Und ich Eumel hatte TLM 170 gelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnäppchen!Und ich Eumel hatte TLM 170 gelesen.
V13 und V17 kosten gerade 300 statt 500. Da überlegt man sich das.
Anhang anzeigen 105924
... Grad das V13 bestellt. Für 300 Euro Made in Germany, hoffentlich ohne die typischen harschen Höhen,
klingt doch vielversprechend. Mal schauen.
Wurde hier gerade diskuriert:
Deal hier in punkto Preis/Leistung ist wirklich gut. Schöne durchsetzungsfähige Mitten, geringes Grundrauschen, V17 recht vielfältig einsetzbar. Manche Nutzer meinen, das ginge in Richtung U87, was natürlich Blödsinn ist und nicht mit diesem Neumann (oder überhaupt Neumann) vergleichbar ist.
Das V13 war nicht mein Fall, weil ich es nicht mag von einer Software abhängig zu sein. Ich habe jedoch das V17 schon länger immer mal wieder im Einsatz gehabt. Jedoch ist die Auflösung nicht die beste, muss ich leider sagen. Und das hatte ich in einem anderen Thread ja unlängst schon geschrieben: es wirkt so, als wäre eine Art nebeliger Vorhang auf den Höhentransienten der Weissklang Mikrofone. Das fällt gerade bei filigraneren Aufnahmen mit Gesangsstimmen oder, im Besonderen, Sprache auf. V17 passt auch lange nicht auf alles. Muss man halt selber sehen, hören und testen am besten.
V13 klingt ohne das zugehörige Emulationstool namens Klang Transformer sehr neutral, knapp langweilig. Erst durch deren Software-Emulation, man kann hier ein eigenes Plugin insertieren, hat man mehrere Klangfarben zur Verfügung. V17 besitzt von Grund auf mehr Charakterfarbe, dieses ist ferner halt ohne Plugin-Emulation zu betreiben. Mich haben beide jedoch wahrlich nicht umgehauen, ich sprach bereits die Auflösung resp. Transienten an, auch wenn es Anhänger des V13, hier gibt es ein oder zwei Foristen, Namen natürlich entfallen, oder auch des V17 gibt. Brilliant hingegen ist was anderes. Aber immer besser selber testen und bitte nicht durchgängig per Forenmeinung, wie meine hier gerade, beeinflussen lassen. Man sollte in dieser Preislage aber trotzdem keine Wunder erwarten.
Schrieb ich hierzu.
Kurz: ich würde immer ein M930 vorziehen. Weil massiv besser. Gut, auch dreimal so teurer, klar. Weissklang machen jedoch wirklich gute Mikrofone. Das steht ausser Frage. Deal ist super.
Na ich hoffe mal, das Ding löst besser auf als ein typisches dynamisches Mikrofon oder billiges Condenser .
Gerne.Ich werd meine Eindrücke mal schildern.
Danke für deine Meinung. .
typisches dynamisches Mikrofon