Ms Mikrofonierung

hechti

hechti

Registriert
25.12.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
282
Hi HR
Ich sollte für meine abschlussprüfung in technik noch n paar livaufnahmen in d kirche machen
und würde gerne mal ne MS Mikrofonierung probieren da ich gehört habe das die eine sehr schöne abbildung erzeugen
jezt mein Problem hab noch nie eine gemacht und keine ahnung wie die so aussiht auser AB und XY kenn ich nix
würd mich um antworten zum aufbau freuen
Grüßle
 
auf meine homepage gucken und die diplomarbeit runterladen - bei unklarheiten einfach weiter fragen stellen.

grundsätzlich - mikro mit nieren- oder kugelcharakteristik für das mittensignal, [g=98]richtcharakteristik[/g] acht als seitenmikrofon. entweder per hand matrizieren oder per softwarematrix.

lg
flox
 
sag mal floxe.. wer hat eigentlich das ganze erfunden? rein historisch? blumlein-array wird wahrscheinlich vom herrn blumlein kommen, aber XY kommt nicht von herrn XY;)

hattet ihr das mal in der schule?
 
nö leider - ortf stammt halt vom französischen fernsehen, NOS vom niederländischen, blumlein wie du sagst von alain blumlein, die jecklinscheibe vom jürg jecklin usw.

den spezielleren kann man oftmals einen "erfinder" zuteilen, aber über XY, AB und MS findet man nirgends in der literatur herkunft. bei surroundmikrofonie siehts ander aus, da kommt jeder mit seinem eigenen konzept daher und nennts auch gleich in die richtung :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben