MPC, PC, Turntable etc. Hook-Up

F

frntd

Reaktionen
0
Hey,
ich habe eine Frage zum verbinden mehrerer Geräte. Ich habe: einen PC, MPC, Harman Verstärker, Turntable, CD Player, Kassetten Player. Ich mochte Sounds vom PC, des Turntables, des CD Player und des Kassetten Players in meine MPC bekommen und dabei Boxen über meinen Verstärker laufen lassen. Ich habe überlegt das ich wahrscheinlich gezwungen bin ein Mischpult zu kaufen und dann PC, MPC, Harman Verstärker, Turntable, CD Player und Kassetten Player daran anschließen muss. Meine MPC ist eine 2000xl, die Record in und Stereo out Aus- bzw. Eingänge besitzt. Meine Fragen an das Forum sind, ob meine Überlegungen so funktionieren kann sodass ich die Sounds aller Endgeräte über das Mischpult laufen lassen kann. Sowie ob ich die MPC mit beiden Anschlüssen an den Verstärker anschließen muss und ob jemand Erfahrung mit verschiedenen Mischpulten in Verbindung mit einer MPC 2000xl gemacht hat. Schon mal im Voraus vielen Dank für mögliche Antworten.
Greets Fronted

hallo ,,,
wenn du nicht alles gleichzeitig aufnehmen möchtest , würd ich über ein audio interface nachdenken..
ich habe auch turntables und ne mpc und mir reicht mein kleines M Audio Fast Track pro dafür,
ich möchte sowieso alles in meiner DAW machen und nehme dann immer nur eine Spur auf.
Hab zwar auch ein 16kanal mixer aber den brauch ich gar nicht mehr ..

edit ,, ok du willst in deine MPC aufnehemen, dafür brauchst du eig auch kein mixer, kannst doch alles in die mpc einstöpseln und an die ausgänge der mpc hängste deinen verstärker

Mit nem Mixer wäre es nur angenehmer, weil du dann nicht immer hin und her wechseln müsstest.

Ok vielen dank :)