Information ausblenden

MPC (2500)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Illmatic, 17.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Illmatic

    Illmatic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    11
    11
    wodrauf sollte man beim MPC kauf achten? is ne ausbildung oder erfahrung wichtig oder is das im gegensatz zu programmen einfacher? also ein freund wollte sich einen holen aber hat nur erfahrung mit FL, logic oder cubase! aber er is der meinung das bei so einer hardware alles um vielfaches einfacher is als ne software, ich denke aber man sollte sicher gehn bevor man soviel geld für so etwas invistiert! und kann mir jmd noch dazu sagen was man noch ausserdem braucht wenn man damit arbeiten will? danke im vorraus!
     
    Illmatic, 17.02.06
    #1
  2. Illmatic

    Illmatic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    11
    11
    hmm... kann mir keiner weiter helfen? :-/
     
    Illmatic, 17.02.06
    #2
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    ich denke er geht in laden und testet die mal...

    ...denn naja...hardware ist ne starke geschmacksfrage (für manche sogar ne glaubensfrage)...
    ...weil von der bedinebarkeit haben comp.progs mit riesen grafik oberfläche die nase vorn...
    ...das ist echt geschmackssache...ich mags zum beispiel...viele mögens nicht...
     
    ReinerReibach, 17.02.06
    #3
  4. Modo

    Modo

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    645
    645
    ich kann nur sagen was ich gehört hab von bekannten, selber hab ich noch nie vor ner mpc gesessen...

    ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das mit ner mpc alles einfacher und schneller ist. eher hab ich das gegenteil mehrfach gehört... all das samplereinladen, etc nimmt viel zeit in anspruch, wenn man dann noch rumprobierst zb. an nem drumset mußt du andauernd neue sachen reinladen, rausschmeißen etc. und samples schneiden mußt auch nach gehör weil du keine grafik dazu hast.. oder is die 2500er schon eine mit bildschirm? hmm.. seh grad hat usb.. weiß allerdings nich wie das da läuft mit der ansteuerung und datenspeisung... naja.. ich glaub nicht daran das das einfacher ist mit ner mpc.

    ich denk eher das dein kumpel in irgendwelchen liedern sowas wie, "yeah ich und meine mpc soo cool und sooo toll..." gehört hat, aber die haben halt angefangen als mitm pc oder mac noch nichts ging und sich daran gewöhnt. naja.. ach kein plan. ich würd mir keine mpc holn. und schon gar nich wenn der typ efahrung mit cubase etc hat.. dann lieber darauf setzen und die fähigkleiten diesbezüglich weiter ausbauen.


    :|
     
    Modo, 17.02.06
    #4
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    jede mpc hat ein bildschirm!
    bei den neuen mpcs kann man die samples via usb hin und her schicken.
     
    scywalker, 17.02.06
    #5
  6. Modo

    Modo

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    645
    645
    ok... ja das sie n bildschirm haben is mir durchaus bewußt, ich meinte mehr einen richtigen monitor mit grafischer darstellung der sounddateien... denn meines wissens nach werden auf den kleinen mpcs keine wavedateien grafisch dargestellt wodurch der von dir genannte "bildschirm" ,ich würds eher kleines display nennen, dir beim samplesschneiden auch nix bringt.. naja aber mit usb kannst den kram dann ja am rechner bearbeiten, schneiden.. hmm.. dann kann man aber auch gleich am rechner arrangiern.. naja.. jeder wie er will.
     
    Modo, 17.02.06
    #6
  7. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    das display stellt dir auch die sounddatei graphisch da.
    aber das schneiden am pc ist um einiges angenehmer und genauer...
     
    scywalker, 17.02.06
    #7
  8. Modo

    Modo

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    645
    645
    hmm.. das war mir nich bekannt.. naja.. is vielleicht auch von der jeweiligen mpcversion abhängig.. die leute mit denen ich geschnackt hatten hatten glaub ich alle irgendwelche von den alten.. ach kein plan mpc is ncih meine welt.
     
    Modo, 17.02.06
    #8
  9. Illmatic

    Illmatic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    11
    11
    ok danke für die antworten!
     
    Illmatic, 18.02.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.