mp3 - RIP!

  • Ersteller one_hit_wonder
  • Erstellt am
128 bit floatingpoint waves sind sowieso die Zukunft
 
Also ich seh MP3 nicht tot.

Wer konvertiert denn seine Sammlung? Eben... Und die, die MP3 als unter ihrer Würde einstuf(t)en, haben doch gar keine MP3's, oder?

Was soll das also?

Naja brauch ja nur Apple mit einem neuen BS anzukommen, wo kein Player mehr mp3 unterstützt. Die werden sich sicher noch weitere Schikanen einfallen lassen, naja vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man seine Vorurteile ausleben kann.
Dann doch lieber in der heilen Windows Welt. ;)
 
Naja, bei Apple ist ja alles möglich. Kopfhörer gehen ja auch nicht mehr...

MP3 ist klanglich eigentlich kein Schritt zurück, sondern nach vorne gewesen. MP3 war dazu gedacht, Audio über beschränkte Internetgeschwindigkeit in möglichst hoher Qualität zu übertragen. Also musste möglichst stark komprimiert werden. Gleichzeitig sollte die wahrgenommene Klangqualität möglichst nur wenig leiden. Das haben sie ja auch hinbekommen.
Vor MP3 hat man Wave-8Bit mono mit 22kHz Samplingfrequnez genommen.

MP3-256 oder noch mehr Bitrate, ist kaum bis gar nicht von unkomprimiert Wave 16/44.1 unterscheidbar.

Bessere Codes wird es immer geben (lossless komprimiert z.B.). Die MP3-Qualität ist aber gut genug, und MP3 ist sehr weit verbreitet. MP3 kann jeder sofort (ohne zusätzliche Installation irgendwelcher Player oder Codes) wiedergeben, weil es standardmässig überall vorhanden ist.

Gruß
 
Naja brauch ja nur Apple mit einem neuen BS anzukommen...
Die werden sich sicher noch weitere Schikanen einfallen lassen,

Davon kann man sogar stark ausgehen...

Naja, bei Apple ist ja alles möglich. Kopfhörer gehen ja auch nicht mehr...

korrekt. leider.

Rückwärtskompatibilität und Apple? vergiss es.

Wer heutzutage noch gut verkaufen will, muss sich halt Monopole schaffen - Dinge abschaffen und Neues anpreisen.
Klappt doch gut bei Apple, die können sich das ja auch erlauben. Ist alles toll bei Apple. Luv it. (Haha)

Nutze Win und OSX.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn man seine Vorurteile ausleben kann.
Dann doch lieber in der heilen Windows Welt. ;)

ja klar. Ich selbst habe beide Systeme. Die Neuerungen von Apple fallen in der Regel drastischer aus. Dazu zählt auch das Einweg-wegwerf-Design der Hardware. Apple machts vor, die anderen ziehen dann irgendwann mit.
 
Die Neuerungen von Apple fallen in der Regel drastischer aus.
Das ist richtig. Apple schneidet alte Zöpfe schneller ab als der Rest der Branche.
Dazu zählt auch das Einweg-wegwerf-Design der Hardware.
Wegwerfen muss man es nicht aber das Design macht es notwendig zu einem Spezialisten zu gehen um es reparieren zu lassen.
Wobei Apple Produkte nachweislich seltener in Reparatur müssen als die Mitbewerber.
Aber hier geht es ja nicht um Apple gegen den Rest der Welt... :D
 
Wegwerfen muss man es nicht aber das Design macht es notwendig zu einem Spezialisten zu gehen um es reparieren zu lassen.
Wobei Apple Produkte nachweislich seltener in Reparatur müssen als die Mitbewerber.
Aber hier geht es ja nicht um Apple gegen den Rest der Welt... :D

naja *roll* :rolleyes:

Ich habe bei meinem ersten Mac den schlecht ausgeleuchteten Bildschirm auswechseln lassen.
Bei Ebay kann sich davon ein Bild machen, wieviel "teildefekte" Macbook Pros verkauft werden.
Wer weist hier irgendwas nach, wahrscheinlich Apple selbst. Da kann man nur hoffen, daß der olle Herr Trump es ernst meint und Apple zwingt, wieder in den USA zu produzieren.

Und es geht nicht um Reparatur alleine. Sondern die Aufrüstbarkeit mit Flashspeicher und Akkutausch. Schließlich will nicht jeder den Deppen spielen und Flash Speicher zum dreifachen Preis von Apple beziehen.
 
Klar ist bei Apple auch nicht alles Gold was glänzt aber wer zu dem auf den Preis schaut sollte sich eh bei den Mitbewerbern umsehen.
 
Klar ist bei Apple auch nicht alles Gold was glänzt aber wer zu dem auf den Preis schaut sollte sich eh bei den Mitbewerbern umsehen.

Die Apple Praktiken betreffen übrigens nicht nur Anwender, sondern auch Programmierer. Vor Jahren hat Apple die C++-Codeumgebung Carbon einfach eingestampft. Software soll dann bitteschön in Swift geschrieben werden. Also frecher kanns kaum noch zugehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Willst du jetzt tatsächlich aus einen mp3 Thread einen Alle-gegen-Apple Thread machen? ;)
 
Der hätte auch aus der Titanic sein können, solche Pressemitteilungen kommen aus einem zentralen Pool auf dem jeder Zugriff hat (der dafür bezahlt).
 
Wenn´s dich beruhigt: https://www.pcwelt.de/a/mp3-ist-offiziell-tot-das-ende-einer-aera,3446764
Darf ich jetzt auch auf Windows schimpfen? ;)

Der gleiche Inhalt. Sicher sarkastisch gemeint von Dir.

Doch merke auf: Apple diktiert sehr wohl, was der geneigte User aktuell so nutzen darf und was nicht mehr funktionierten soll.
Windows hingegen ist komplett abwärtskompatibel, dort läuft 32 Bit Software ebenso wie mein uraltes Office immer noch bestens auf Win7/8/10, und auch alte Hardware bekomme ich weiterhin entspannt integriert. Das ist kundenfreundlich, geldbeutelkonform und natürlich ebenso umweltbewußt.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ja aber hallo ... natürlich! Du MUSST sogar.
Nee, so was machen wir Apple User doch nicht. ;)
Der gleiche Inhalt. Sicher sarkastisch gemeint von Dir.
Natürlich der gleiche Inhalt aber diesmal von einer Windows Seite. :D
Windows hingegen ist komplett abwärtskompatibel, dort läuft 32 Bit Software ebenso wie mein uraltes Office immer noch bestens auf Win7/8/10, und auch alte Hardware bekomme ich weiterhin entspannt integriert. Das ist kundenfreundlich, geldbeutelkonform und natürlich ebenso umweltbewußt.
Du bist mit Windows zufrieden ich mit OSX.
Belassen wir´s dabei.
BS Streitereien sind kindisch und strotzen von Vorurteilen.
 
Nein. Ich bin mit meinen Macs UND meinem PC-Rechnern zufrieden. Das ist ein großer Unterschied.
Tja, ein Forum voll von Vorurteilen, Mißverständnissen, Anschuldigungen, Rechtfertigungen, Erbsenzählerei, Besserwisserei und ewigen Meinungsverschiedenheiten. Also alles bei Alten. Vertane Zeit. Schönen Tag noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben