MOTU Digital Performer = jetzt auch für Windows!

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Also ich hab mich auch mal an DP8 gewagt, das Ding hat echt Potenzial . Mich haben die V-Racks neugierig gemacht sowie einige Leute die sagen, das DP8 im Arrangement Bereich sehr gut sein soll.

Der Anfang lief alles andere als gut, weil der DP8 zum Verrecken nicht meine EMU1820m ansprechen konnte, vor allem die Asio Treiber (Win7 64 bit pro). Zum Glück konnte ich meine mobile Karte nehmen und das ist eine Audiolink 3. 2 Audiospuren und 3 Spuren mit virtuellen Instrumenten kam der DP8 mal gleich auf 30 % Auslastung, das war bei 12 ms Latenz zuviel .Eine Einstellung zum Multicore hab ich auch nicht gefunden. Also würde ich die These von Organix bestätigen , das im Asio/CPU Bereich noch was zu tun ist bei MOTU. Ich hoffe mal auf eine starke Verbesserung beim nächtsten großen Update.

Der Crossgrade Preis von 289 Euro ist echt verlockend wenn man bedenkt , das der DP8 auch Melodyne ähnliche Pitch Korrektur hat, das fand ich schon prima. Ich finde die Idee mit den TAB-Ansichten und V-Racks echt lobenswert, wenn Motu mit der Asio Unterstützung Gas gibt kann das den Markt anheizen, wenn es mehr Wettbwerb gibt. Bei den Instrumenten die dabei sind könnten die ruhig einen Machfive3 LE dabeigeben, die Instrumente in der Demo Version waren eher weniger brauchbar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben