dann kann ich für alle eingang oder ausgang auf einmal enstellen oder quickgruppen erstellen.
Schnell und aus dem Kopf:
- in DP gibt's die Bundles (ich denke, dahin kommt man mit shift+u) da kann man ziemlich schnell alle inputs und outputs und busse regeln und verwalten
ich kann auch in der spurenansicht mute, solo pan lautstärke regeln
- In der Sequencer Ansicht kannst du das auch, oben am Fenster. Dort gibt's auch Bite Gain etc... sonst gibt's die Möglichkeit, einfach ein Channel strip offenzulassen, mit dem du die jeweils angewählte Spur regelst.
Ich kann bei laufender wiedergabe per drag and drop mp3 oder waves ins laufende projekt schmeissen ohne das es stockt oder hackt.
Das habe ich noch nie versucht, ehrlich gesagt. Aber tja, kann man nichts machen
.
oder in 10 markierte kanäle gleichzeitig das gleich plugin einfügen
Weiss nicht ob das geht, aber du kannst ein Plugin im Mixerwindow in einen anderen Insert kopieren (mitsamt den Settings), mit alt+ctrl oder so. Man kann auch in einem offenen Plugin mit ctrl+c die settings kopieren und dasselbe plugin in einem anderen insert die settings pasten.
oder plugins direkt in clips.
Bin nicht sicher, ob ich das meine, was du meinst. Du kannst ein Soundbite anwählen und dann auf Audio -> Plugins und ein Plugin anwählen.
Ist auf jeden Fall ein immer eine Gewöhnungssache und ein DAW-Wechsel hat's manchmal schon in sich. Merke auch immer wieder, wie ich aufgeschmissen bin, wenn ich mal für Workshops oder ähnliches was ihn Reaper mache. Aber ich habe über lange Jahre parallel mit zwei DAW's gearbeitet, die sehr unterschiedlich sind und fand es eigentlich manchmal ganz praktisch, mal die Vorzüge der einen oder anderen geniessen zu können, je nach Projekt. Ausserdem hält das geistig fit
Aber ja, mach doch mal so einen Manual Tag. Oder einen Tutorials Tag
oder beides...