MOTU 828 MK1 teribt mich in den Wahnsinn...

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
irgendwie sollte ich es wohl gelernt haben dass die Produkte der Firma MOTU (in meinem Umfeldjedenfalls) nix taugen....

oder ich bin einfach zu blöd..


was ich machen möchte:


mein 828 MK1 möchte ich an meine [g=131]ADAT[/g] Karte anschliessen..gesagt getan....die Synths flugs and die Analog Ins, dann via optischem KAbel das Interface mit der RME verkabelt....

in der MOTU FW Config Software noch schnell den Optical OUT auf [g=131]ADAT[/g] gestellt und den optical IN disabled..


sooo nun sollte das meinem Verständnis nach problemlos funzen...

aber pustekuchen....wenn ich auf nem Synth spiele zeigen mir zwar die LEDs Inputsignal an, jedoch kommt an der RME kein Signal an...ich habs auch mit jedem analogen Out (inkl. Main Outs) versucht...ebenfalls kein Output signal...


lustig ist auch, dass wenn ich das Interface aus- und wieder einschalte, die Clock sich immer auf 48KHz einstellt, und die [g=126]SPDIF[/g] In/Out Leuchte eine Zeitlang blinkt obwohl ich in der Software explizit das Interface auf 44.1 gestellt hab....am coax [g=126]SPDIF[/g] hängt rein gar nix dran....schlussendlich will ich das Teil ja nur als A/D [g=60]Wandler[/g] benutzen und sonst für gar nix....

ich nerv mich hier grad zu tode...
 
das rme-gerät ist dein [g=60]wandler[/g]? und soll das signal von software synths aus dem rechner DA-wandeln?

oder willst du analog-synths aufnehmen? und die motu nimmst du als interface?

lG f
 
ich will das MOTU als A/D [g=60]Wandler[/g] benutzen zum Aufnehmen von Analogen Soundquellen....ich hab an der 1. RME nen Alesis HD24 ..klappt damit alles bestens...mit dem MOTU klappt (mal wieder) gar nix... ich brauch das teil übergangsweise bis die Finanzen einen zweiten HD24 erlauben...
 
Das lässt das (nicht vorhandene) Routing des alten 828 das nicht zu.
 
[sorry, kenne das 828 nicht]

- hast du mal die master/slave clock einstellungen bei beiden geräten angeschaut ?

- evtl. gehts mit [g=151]wordclock[/g]?

lg fas1
 
ehm die [g=151]Wordclock[/g] ist nicht das Problem..die hab ich mittlerweile über [g=131]ADAT[/g] Sync (9POL DIN) gesynct...ist aber shcon mal toll, dass MOTU keinen BNC Clock EIN- bzw. Ausgang hat...das haben sogar meine Behringer Teile...

@Nickel: wozu hat das Teil denn nen Optical IN und Out? ich will ja "nur" die analogen Signale der Inputs über den [g=131]ADAT[/g] Out auf die RME schicken...
 
JanMoser schrieb:
@Nickel: wozu hat das Teil denn nen Optical IN und Out? ich will ja "nur" die analogen Signale der Inputs über den [g=131]ADAT[/g] Out auf die RME schicken...
Optical IN: Um acht weitere Kanäle externer ADs an den Rechner anbinden zu können.

Optical OUT: Um acht weitere Kanäle vom Rechner aus zu externen DAs schicken zu können.


Sorry, habe das Teil auch mal besessen... Mehr Routing war damals in den Kisten einfach nicht drin :(
Ich glaube die MKII-Version konnte sowas dann...
 

Ähnliche Themen

Cleptomaniacs
Antworten
26
Aufrufe
3K
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backcountry
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben