Motu Interface 828mk3 hybrid mit Motu 828 Mk3 hybrid koppeln/verbinden

L

Loa

Registriert
22.05.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo ich habe ein problem versuche seit stunden mein beiden Interfaces per Optical eingang zu koppeln.

Habe den ADAToptical Out A des „Ersten“ Gerätes mit dem ADAToptical In A des „Zweitem“ Gerätes verbunden. Von dem „Zweitem“ Interface gehe ich per Firewire in meinen PC.

Das „Zweite“ Interface benutze ich shon länger mit dem PC über Firewire habe also alle treiber für dieses Interface bereits installiert und funktioniert einwandfrei.

Ich habe jetz zwei problem.
Ich finde mein „Erstes“ Interface nicht
Und bin mir nicht sicher ob ich die Clock richtig eingestellt habe.
Wenn ich mit einem Signal in den Input gehe sehe ich zwar dass es das Signal am „Ersten“ Interface bekommt aber es Sendet die Eingänge nicht in mein Ableton, bzw. ich kann sie nicht finden.

Wahr bis jetz mehr Analog unterwegs. würde mich über ein bisschen Hilfe/Unterstützung freuen Mit freundlichen Grüßen Kay Sager
 
Habe den ADAToptical Out A des „Ersten“ Gerätes mit dem ADAToptical In A des „Zweitem“ Gerätes verbunden. Von dem „Zweitem“ Interface gehe ich per Firewire in meinen PC.

Und die Outs hast Du nicht verbunden? Also vom Out des 2. Geräts in den In des ersten Geräts? Würd ich mal als erstes versuchen!

Und das Gerät, das in den Rechner geht ist als Master und das andere als Slave geschaltet?
 
Ich finde mein „Erstes“ Interface nicht

Über ADAT wirst du das Interface als solches auch nicht finden. Aber über die ADAT-Ins sollte Signal kommen.

Und das Gerät, das in den Rechner geht ist als Master und das andere als Slave geschaltet?

Genau anders herum wäre richtig.

Eingänge nicht in mein Ableton, bzw. ich kann sie nicht finden.

Was mach denn die Ein/ ausgangskonfiguration in Ableton? Tauchen sie da auf?

Was ist das überhaupüt für ein Interface? Eventuell musst da da noch was routen. EDIT: Ah das stand in der überschrift ok....

https://motu.com/techsupport/technotes/tt_opticalexpansion Hier steht auf jeden Fall wie du richtig routest.
 
Genau anders herum wäre richtig.

Äh was? Ich kenn mich mit Motu nicht aus, hatte aber eine. ADA8000 an 3 verschiedenen Interfaces (E-MU 1616m, RME Hammerfall und nem FCA 1616) und der war immer auf Slave.
 
An sich ist es so, dass über die ADAT-Lightpipe das Sync-Signal mitgeschickt wird und zwar in "Flussrichtung" -> Also das Gerät mit dem Out muss dann eigentlich Master sein.

Aber es funktioniert häufig auch ohne dass es "richtig" ist, so auch meine Erfahrung (halt nicht immer).

Um das Phänomen erklären zu können reicht mein Wissen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange beide Geräte ADAT I/O haben sollte jedes der Geräte Master sein können.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben