motif-rack arpeggiator

  • Ersteller Armin_01
  • Erstellt am
Armin_01

Armin_01

Registriert
04.09.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo,

weiß evtl. jemand ob ich beim yamaha motif-[g=211]rack[/g] den eingebauten [g=1]Arpeggiator[/g] auch im multi modus auf mehrere programme gleichzeitig anwenden kann. Bei mir funktioniert der nur im voice modus wobei ich da ja nur ein programm ansprechen kann..

LG,
Armin.
 
der motif 6/7/8 und motif [g=211]rack[/g] arp können nur auf einen [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] senden(1arp) !
wenn du mehrere arp brauchst musst du sie mid mässig aufzeichnen im seqenzer oder auf das motif es [g=211]rack[/g] zurückgreifen !
im multi modus muss du die parts auf den richtigen [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] vom arp stellen !
es gibt auch eine anleitung im netz ! unter motifator.com

grüsse Frank :D
 
Hallo Frank,

kannst Du mir erklären wie ich die Arps midimäßig im Sequenzer aufnehmen kann?
Irgendwie sendet der bei mir keine Midisignal an den Sequenzer.
Ich habe dann nur den jeweils gerade angeschlagenen [g=250]Akkord[/g] im Sequenzer.

Gruß
Ditta :)
 
der arp hat einen eigenen [g=190]channel[/g] und menue !
im voice mode unter [[g=123]utility[/g]] dann F3 [voice] dann SF2 [Arp ch] dort aktivieren und den kanal auf dem er sendet einstellen zb 2!
so kann man auf ch1 den [g=250]akkord[/g] und gleichzeitig zb auf ch2 den arp aufzeichnen.

im Performance mode F6 ARP und dann PARTSWitch die parts 1,2,3 und oder4 für den arp aktivieren !

grüsse Frank ;)
 
Hallo Frank,

danke für die Antowrt. Werde ich später mal ausprobieren.

Gruß
Ditta
 
Hallo Frank,

vielen dank für deine Antwort :) Ja so funktioniert es - ist zwar ein bisschen umständlich alles, aber wie du richtig geschrieben hast die einzige möglichkeit.

oder auf das motif es [g=211]rack[/g] zurückgreifen !

Darüber könnte ich mich heute noch ärgern. Als ich mir das motif-[g=211]rack[/g] gekauft habe, hat Yamaha nur wenige wochen darnach das motif ES [g=211]rack[/g] herausgebracht. Der Händler wusste davon anscheinend auch nichts. Das motif ES [g=211]rack[/g] ist dem vorgänger modell um längen überlegen. Gerade bei den Arpeggiatos ist der Unterschied enorm. Das ES hat 1787 Arpeggio Typen - das alte modell hat dagegen nur madige 256 :nonono: z.B. bei den Gitarren phrasen könnten es schon ein paar mehr sein als die vorhandenen. Beim ES hast du bei jeder voice bereits 5 passende arps die du mit einem knopfdruck zuweisen kannst. Ich kann ja mal bei Yamaha nachfragen, ob die mir einen kostenlosen Austauschservice anbieten :D

LG
Armin.
 

Ähnliche Themen

Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
503
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben