5x ASIO4all für 5 Beamer auf einen Rechner.

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hallo.

Wir wollen mit MagicMusicVisuals 5 Beamer gleichzeitig ansteuern, welche abhängig vom "Audio Input" Visuals generieren (welche via MIDI umgeschaltet werden).

Dazu laufen auf einen Rechner mit einer Grafikkarte welche 6 Ausgänge hat, 5x MagicMusicVisual Instanzen welche je einen Beamer bespielen.

Das Problem ist nur, dass pro MagicMusicVisual Instanz eine ASIO-Soundkarte benötigt wird. (Da ich keine multiASIOclient-fähige Soundkarte, wie z.B. RME, dazu anschaffen möchte).

Stattdessen habe ich vor, 5x 20€ Soundkarten zu kaufen, welche via einen Stereo-Out+Splitter bespielt werden.

Das Problem ist, dass ASIO4all jetzt quasi "aggregated Devices" machen will (mehrere Soundkarten zur einer Verbinden), was mir aber nichts bringt, da immer nur ein Programm auf einen Treiber zugreifen kann.

Wir wollen deshalb für 5 Soundkarten, 5 eigenständige ASIO4all Treiber haben, damit wir 5 MagicMusicVisual Instanzen bespielen können.

Weiß Jemand wie das geht? (Außer der Grafikkarte und MagicMusicVisuals habe ich noch nichts angeschafft, und kann es deshalb leider nicht testen.)

(Bzw kann man aus einer billigen 10 KanalSoundkarte, die Visuals sollen teilweise Stereo nutzen, zu 5 eigenständigen ASIO4all Treiber aufsplitten?)

Lg
 
Vllt. haste damit Glück? (ist aber nur ne Idee in's Blaue)

edit:
Da müstest dann halt eine Asio fähige Soundkarte mit genügend Kanälen ranhängen statt der 5 Billigsoundkarten, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Anke suboptional!

Das wäre was ich such. Aber ich frage mich ob das mit ASIO4all auch geht.
Bzw ob man einfach 5x ASIO4all mit verschiedenen Soundkarten+Anwendung nutzen kann. (Man hat doch immer nur den selben ASIO4all treiber in der Liste, und wenn programm 1 diesen nutzt, ist dieser für die Anderen Programme blockiert...)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben