Monitoring Problem beim Recorden

rin

rin

Reaktionen
20
Hi, ich habe folgendes Problem.

Ich verwende Reaper im Zusammenhang mit einem Behringer Xenyx qx 1002 USB. Das Routing an sich funktioniert so wie ich mir das vorstelle, nur dass ich das aufzunehmende Signal auch auf den Speakern höre. Der Monitor-Button hat keinen Einfluss darauf.

Ich kann das Problem zwar mit dem Main-Fader regeln in dem ich ihn nach unten ziehe, nur dann kommt natürlich auch kein Signal in den Sequenzer. Wenn ich die Speaker auf den Control Room-Ausgang lege habe ich funktioniert es zwar, blos dann habe ich auch kein Signal/Musik auf den Headphones.

Mir scheint es so als würde Reaper das Eingangssignal abgreifen und direkt wieder rausspielen, bevor es überhaupt in den Channel/Spur kommt. Mute und Solo-Buttons haben auch keinen Einfluss darauf.

Weiss jemand von euch was das sein kann?

Vielen Dank im Vorraus

LG

Hab jetzt noch mehr probiert und bin draufgekommen das es nichts reaper zu tun hat, sondern das Behringer das Signal auch direkt zum Main out leitet. Leider hat dieses Pult keinen Direct out, was kann ich jetzt tun?

Steht auch so im Handbuch...

Connect your mixer to a computer using a standard USB cable. This enables a stereo signal to be sent to and from your mixer and computer. The signal sent from the mixer to the computer is the same as the main bus. The audio returning from the computer into the mixer appears directly in the main and/or control room bus (depending on USB/2TR to MAIN and PHONES/CTRL RM buttons).

Welche Signale willst du wo hören?

Hab's mal in ein passenderes Unterforum verschoben :moved: