Behringer Wave

Kaum mehr als das Original vermute ich mal :)

PPG hat mir aber noch nie zugesagt.
Aber ich bin ein zu schlechter Musiker als solches...
Wahrscheinlich wie so oft etwas "dünner" im Sound.
PPG fand ich vor 30 Jahren einfach nur Hammer und war damals froh ein paar Samples zu haben - ist wahrscheinlich nur so ein Nostalgie Ding bei mir.

Ich sag' mal so.
Wenn du mir einen originalen Memorymoog hinstellst und dann einen PPG oder einen whatever - ich werde versuchen auf jedem Einzelnen meinen eigenen Scheiss hinzudrehen.

Und es klingt dann genauso nach Mir wie immer...

Entweder man ist handwerklich in der Lage, die Eigenarten des Klanges des Instruments in seinen künstlerischen Ausdruck einzubringen oder man nörgelt solange damit rum, bis man es auf das eigene Vermögen abgerieben hat bis man wieder sein eigenes Niveau hat :)
Letzeres trifft auf mich zu.
Von 30 Anläufen gelingt es mir 1x soweit neben mich zu stellen das es klingt und deswegen dresche ich dauernd auf irgendetwas synthmäßigem rum damit ich 1 x im Jahr einen Treffer habe ;-)
Aber dass ist nicht abhängig ob es ein Moog, PPG, Arturia xyz, analog oder digital ist.

Es ist abhängig vom Moment.

Deshalb bezeichne ich meine Prozessumgebung nicht als Studio sondern eher als Atlier...
Auch wenn es techisch ein Studio ist. ;-)

In meinen Händen wird es sicherlich anders klingen :)

Ich bin das Gegenteil von König Midas ;-)

Also der Sound ist nicht verkehrt, ziemlich geil eigentlich. Der Typ ist schon hardcore.

View: https://www.youtube.com/watch?v=IYq50aMon9s&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.amazona.de%2F

OK
Das ist aber auch sein Geschäftsmodell -Den Durchdreher hinzulegen...

Auch auf eine Kartoffelpelle die in Rapsöl bruzzelt, auch wenn es wehtut ;-)
Der Mann liefert :)

Hier aber nicht besonders erschwert, finde Ich.

Behringer macht hier das Ding schon dicht genug denke ich!
Danke, meine Person betreffend, für das Ermöglichen als solches!

Ich finde das beeindruckend!
Wir reden hier von der Revitalisierung der Technologien von vor etlichen Jahrzehnten,m in unsere jetzigen Zeiten hinein!

Wer würde dies sonst tun?

Digital als VST-Produkt?
Sofort!

painstakingly :) Sicherlich....

2 cents