IK Multimedia - Deals, Deals, Deals

Das bedeutet die Slots kommen doch nicht mehr zurück

Grabbeltisching hat ein Ende :)

Tja, die Nummer mit dem Kauf von Amplitube 5 scheint ein Glitch bei IK im System gewesen zu sein.
Wer will, kann sein Glück ja mit Sampletank probieren...

Sag mal wollen die mich veraschen? Ich hatte noch locker über 40 Slots frei und jetzt soll der Spaß zuende sein? Hätte ich doch bloß vorher noch schnell alles ausgesucht. :bite:

Die haben den Deal locker 4 Tage laufen lassen und nichts dagegen unternommen sondern die Leute weiterhin kaufen lassen und jetzt dass, ernsthaft!?

Sag mal wollen die mich veraschen? Ich hatte noch locker über 40 Slots frei und jetzt soll der Spaß zuende sein? Hätte ich doch bloß vorher noch schnell alles ausgesucht. :bite:

Die haben den Deal locker 4 Tage laufen lassen und nichts dagegen unternommen sondern die Leute weiterhin kaufen lassen und jetzt dass, ernsthaft!?
Hier das selbe. Hatte mir erst ein Produkt ausgesucht 😫

Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Es kann ja wohl nicht sein, dass die den Deal 3 Tage so laufen lassen, alle Leute Samplitude 5 kaufen und dann wird der Laden doch noch dicht gemacht.

Klar, es stand irgendwo dass eine non upgrade Version von Samplitube 5 nicht zählt aber ein Statement dass es ein Glitch ist auf der großen Deals Seite hätte ja ausgereicht, den Spuk sofort zu beenden. Stattdessen lassen sie es laufen und der Group Buy wird noch größer. Ich will keine Absicht unterstellen aber es hat schon einen echt faden Beigeschmack wenn das wirklich jetzt so enden soll. Wenn die jetzt auch noch die eingelösten Lizenzen löschen sollten (ich denke mal das geht nicht) war's das endgültig mit dem Laden.

Seltsame Behauptung, dass Amplitube 5 jetzt doch nicht zum Group Buy qualifizieren soll. Wahrscheinlicher ist doch, dass der Sale bei Plugin Boutique nicht mit IK Multimedia abgesprochen war und sich so viele Leute vergünstigt Zugang zum Group Buy beschaffen konnten, was IKM nicht genehm war, obwohl sie auch so ordentlich Umsatz gemacht haben dürften mit Produkten, die viele sonst wahrscheinlich gar nicht in Erwägung gezogen hätten (viele IKM Produkte haben nicht gerade die beste Reputation, auch wenn die neueren Produkte wie Tonex, Modo Bass und Pianoverse und einige neuere T-Racks Module wohl qualitativ höherwertiger sind als der ganze buggy Uraltkram).

Allerdings ist es rechtlich einwandfrei, wenn man ein qualifizierendes Produkt zu einem vergünstigten Preis bei einem Händler wie Plugin Boutique erwirbt. Was rechtlich eher fragwürdig bis illegal ist: wenn die Geschäftsbedingungen während der Angebotsperiode plötzlich verändert werden. Das ist sogar anfechtbar vor Gericht, falls sich jemand die Zeit dafür nimmt. Hier wäre das Mittel der Sammelklage wahrscheinlich passend.

Wenn ich mir die ältere Version der Group Buy Seite von IKM in der Wayback Machine anschaue, dann sehe ich keinen Hinweis darauf, dass Amplitube 5 (Standard) exkludiert ist.

Schreibt doch mal dem Support. Vielleicht sind die ja nett. A) sollte es im Gesamtbild egal sein, b) haben die, wenn jede/r TeilnehmerIn nur für €20 was gekauft hat, einfach mal ca. €900.000 Umsatz gemacht - und dafür, wenn es keine Hardware war, nur Serverkosten und Groupbuy-Betreuung gebraucht, denn der überwiegende Großteil der Sachen ist ja einfach schon alt, zumindest nach digitalen Maßstäben. Da könnten die auch mal großzügig sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben