Monitore und Kopfhörer gleichzeitig an Audiophile?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
229
Reaktionen
25
Punkte
345
Hi,

also ich hab das Problem, dass wenn ich meine Monitore an meine Audiophile anschliesse die Ausgänge logischerweise belegt sind, jetzt will ich aber auch gleichzeitig über nen Kopfhörer Musik einspielen wenn jemand in der Gesangskabine hockt. Ich kann zwar schon jedesmal umstecken, aber das nervt gewaltig.
Gibts da irgend nen Adapter wo ich immer zwischen Monitor und Kopfhörer switchen kann oder auf beiden abhören kann?? gibt es da irgend eine verschlechterung des Signals??

Danke!

Gruß
DreamTheater
 
Hi,

den
Samson Control
hat der magische Günter immer aus dem Hut gezaubert, wenn eine solche Frage kam.

Und ich habe das Vierteltausend voll! ;-)
 
Hi,
also das Ding ist wie geschaffen für mein Problem, aber leider doch extrem teuer find ich für so ne Umschaltbox. Es muss doch en Switch geben wo ich einfach den Monitor und die Kophörer dranhänge und dann in die Sounkarte gehe. Kann man sich sowas selbts löten?

Gruß
DreamTheater
 
Hm, reicht da nicht ein Mischpult? Ich habe eins von Phonic, und das hat auch einen Kopfhöreranschluss.

Gruß

Marty
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste auch möglich sein eine patchbay zu verwenden.

die dinger kosten nicht so viel (ab 33 € bei thomann).

da könntest du die soundkarte anschließen und je nach verwendung entweder das signal an die boxen oder die kopfhörer schicken. das umstecken bleibt halt nicht erspart.
 
die samson control kann ich dir nur empfehlen! ;-)
 
Hi Marty,

ein billiges Mini-Mischpult zum "splitten" geht natürlich auch. Heißt u. U. aber auch Qualitätsverlust. Den hast Du beim Samson nicht. Auf jeden Fall sollte der Mini auch einen Kopfhörerregler haben. Den haben die ganz kleinen nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben