Monitore + Interface für 700-750Euro mit gutem Bass ?!

• Ersteller Ersteller noname71
  • Erstellt am Erstellt am
N

noname71

Reaktionen
1
Hi, ich versuche gerade ein bisschen HipHop zu produzieren, aber ich komm nich weit, weil ich nur lächerliche Boxen von logitech habe.

Ich wollte mir 2 Yamaha HS 80M mit dem M-Audio Fast Track pro Interface.

Jetzt weiß ich leider nicht ob der [g=118]bass[/g] bereich ausreichend ist. Probehören kann ich leider nicht, da kein Shop in der nähe ist.

Ich würde das ganze gern finanzieren (geht, hab schon nach gefragt) und weiß aber nicht, wie das mit dem Rückgaberecht ist und obs da überhaupt ein gibt.

Ich möchte mit meinen Boxen auch Musik hören können. (also sie sollen nicht NUR für das produzieren sein)

Habe schon viel gutes über die Yamahas gehört....

Würdet Ihr eher sagen: Yamaha HS 80M oder 2x was kleineres mit nem Sub?

Wäre echt total nett, wenn mir hier jmd. helfen könnte.

Du solltest (auch wenn du das nicht hören willst) unbedingt TESTEN gehen.

Nimm dir deine Lieblings [g=420]CD[/g] (sofern du so etwas noch besitzt) und fahr halt mit dem Zug zum nächstgelegenen Geschäft....

Aufgrund des Rufes, sollte man keine Lautsprecher kaufen...

Was meintest du mit deinem letzten Satz?

I.wo hinfahren ist ausgeschlossen.

> Ich würde das ganze gern finanzieren (geht, hab schon nach gefragt) und
> weiß aber nicht, wie das mit dem Rückgaberecht ist und obs da überhaupt
> ein gibt.

Pass da bitte auf. An deiner Stelle würde ich

a) auf die Teile sparen und in der Zwischenzeit dein altes System weiterverwenden und
b) HINFAHREN.

Alles andere wäre kindisch, in dem Fall.

Die Yamahas sind gnadenlos ehrlich, wenn du musik wirklich genießen willst wär vllt. ne abhöre die das ganze frequenzspektrum ein wenig voller vom klang her wiedergibt eher für dich geeignet. Ich meine aber wenn du dich erstmal an die yamahas gewöhnt hast, wirst du sie nicht mehr missen wollen!

noname71 schrieb:

I.wo hinfahren ist ausgeschlossen.

Wieso denn das? Gibt doch [g=183]Bus[/g] und Bahn....wir leben 2009 und nicht mehr im Mittelalter...und selbst da gab´s schon Esel zum drauf reiten und Füsse zum laufen! :-)

Ich würde dir auf jedne fall empfehlen, wenigstens einmal in einen entsprechenden Laden zu fahren, dann ist das eben ein "Ausflugstag", und? Schau dir erstmal das Angebot an und höre auch mit deiner Referenz [g=420]CD[/g] mal im Laden was schon wie klingt. Dann kannst du mit dem Verkäufer mal was verhackstücken ob du auch mal zuhause in deiner gewohnten Umgebung testen kannst. Jeder seriöse Laden macht das nach Zahlung einer entsprechenden Kaution auch mit, bzw räumt dir ein Rückgaberecht ein.

Verlass dich nicht einfach blöd auf´n Hörensagen, sondern mach DEINE EIGENEN Erfahrungen!

Ja, aber hier in der nähe gibts leider son Shop nicht. Da müsste ich hunderte von Km fahren und das möchte ich eigt. nicht.

Was mich aber interessiert; Ist es besser 2 kleine Monitore (mit 5 Zoll tieftöner) und einen Subwoofer zu kaufen (10 Zoll tieftöner) oder gleich 2 8 Zoller?

du MUSSt hinfahren, grade bei boxen die bleiben dir in deiner preisklasse schon laenger erhalten, hifi im hinterhof hat das mit ner freundinn verglichen. und du heiratest ja auch kein maedel wenn dir irgendjemand sagt ja die is halt gut. jeder hat andere vorraussetzungen fuer boxen und grade fuer boxen. HOEHR dich rum

Schon klar, ihr hab auch absolut recht mir eurer aussage, aber es geht nur mal nich anders. Da ich 14 Tage rückgaberecht habe, würde ich ggf. mal ein paar ausprobieren.

Aber: Was mich aber interessiert; Ist es besser 2 kleine Monitore (mit 5 Zoll tieftöner) und einen Subwoofer zu kaufen (10 Zoll tieftöner) oder gleich 2 8 Zoller?

"Besser dies oder das", kann man nicht beantworten.
Alles ist immer eine Frage der Anforderungen an die eigene Situation.

Ari

Du suchst welche mit ordendlich Bumms?

KRK RP8.

die machen reichlich Bumms. Vielleicht schon zu viel Bumms fuer ne Mietwohnung.

Wenn du dir dazu noch den RP10 holst... holla die waldfee.

Bei den KRK gibts viel zu viele schlechte bewertungen (nich nur hier) hab fast nichts nagatives über die yamahas gehört

KRK und Hs 80 sind ansich eigentlich gleich meiner meinung nach

Ich weiß nicht, ob man als Anfänger, der seine erste Abhöre kauft, wirklich unbedingt antesten muss?! Was bringts denn? Er nimmt seine Lieblings-[g=420]CD[/g] mit, hört sich innerhalb von einer Stunde zwanzig Paar Boxen in einem lärmenden Musikladen an und nimmt am Ende das Paar, das den Sound seiner [g=420]CD[/g] am schönsten färbt.
Ich würd mir die Yamahas einfach bestellen, testen, ob du damit vernünftig mixen kannst, und wenn nicht gibst du sie zurück und holst dir ein anderes Paar.

EDIT:
und du heiratest ja auch kein maedel wenn dir irgendjemand sagt ja die is halt gut.
Es soll Leute geben, die tun sowas :-D (sorry für OT)

Für´s bestellen muss man kein Forum bemühen...ich denke hier und da wäre es auch hilfreich mal ein Fachmagazin zu lesen! So könnte man auch schonmal ein Vorauswahl treffen um sich dann, als 2ten Schritt, mal genauer vor Ort zu informieren.

schau einfach mal in der produktbewertung hier. ansonsten kann ich dir auch die Tapco S8 empfehlen. habe diese hier neben den HS80M stehen. haben ordentlich bumms (sub auf jeden fall überflüssig) und wurden damals auch im hifi-forum.de zum reinen musikhören empfohlen. im [g=118]bass[/g] den hs80m überlegen, die sind aber im mittenbereich detailierter. höhen weiss ich grad garnicht mehr, glaube da haben sie sich nicht viel gegeben, evtl. sogar die S8 feiner. vom klang beim musikhören würde ich die tapcos nehmen, zum produzieren sind die hs80m ja fast schon die referenz in der preisklasse. siehe auch hier produktbewertungen.

edit: wo kommst du her? glaube kaum, da es da hunderte km keinen musikladen gibt...

Rotten schrieb:
Für´s bestellen muss man kein Forum bemühen..

Für so 'ne Antwort gehört man eigentlich ausgepeitscht.
*duck*
Armes, armes Forumsmitglied, mußte wieder auf blöde Anfängerfragen antworten? ooohhh....

Gruß
HP

Nu hör aber auf....;-)

In fast jedem Fachmagazin werden irgendwelche Monitorboxen gestestet. Man muss nur mal nach den Mag´s gucken und nen 5er hat JEDER übrig!

Selbst hier gibts ne Produktbewertung die man durchstöbern kann...und letztendlich kann NIEMAND sagen, welchen Anfrderungen er an die Teil stellt.

Wenn dann nicht mal die Bereitschaft da ist, in einen Laden zu gehen, ja, was soll man dann dazu sagen?

Wie schon gesagt, was soll das ständige Gefasel von wegen, dieses ist besser, jenes ist besser. Das aus einem 5 Zoll Speaker kaum solche "Bässe" rauszubekommen sind, wie aus nem 8 oder 10 Zöller dürfte eigentlich jeder verstehen oder meinste nicht?

Da auch niemand weiss, wie sein Abhörumgebung ist, ist das eh schwierig nen wirklichen Tip abzugeben.

Lasse die Leute doch einfach fragen, wenn sie wollen. Hier gibt's unzählige threads dazu, das weiß ich. Da werden auch noch unzählige dazu kommen, kann man nix machen. Ich will Dich jetzt auch nicht zanken,

later
HP

Zurück
Oben