K
Krusty
- Reaktionen
- 203
Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen und brauche natürlich meine eigenes Reich Das Zimmer welches ich zur Verfügung habe ist ca. 18m2 groß im dritten Stock eines Wohnhaues. Das ich hier nicht den ganzen Tag voll aufdrehen kann weiß ich auch. Ist aber ein Altbau mit 2,80 m hohen Decken. Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Raumakustik in Studios, lese dieses Forum aber schon seit langem mit Begeisterung. Wir ziehen erst zum 1.8. ein, aber ich habe mir jetzt schon Gedanken gemacht. Ich habe auch noch keinen Grundriss von der Wohnung, die Maße sind also nur ca.(einmal abgelaufen). Ich habe einfach mal mit "sweet home 3d" meine Vorstellungung aufgemalt. Der Sweeppoint ist ungefähr im Golden Schnitt und im gleichseitigen Dreieck zu den Boxen. Die Gesangskabine ist son Gimmik. Ich komm halt vom Hiphop Die gestrichelten Wände sind die Wände des Zimmers (klar). Die "weißen" Wände wären wahrscheinlich eine Konstruktion aus Latten und Dämmwolle mit Filz überzogen. An die Wand hinten Diffusoren etc. Bassfallen rund um noch in den Deckenecken (gibts das Wort sind aber noch nicht eingezeichnet....Deckesegel etc...Aber die Fenster kann ich nicht einfach zubauen... die wände vor den Fenstern kann ich so nicht bauen. Habt ihr Lösungsvorschläge? Was sagt ihr überhaupt zu dem Plan? Die Wände sind alle in den Winkel 60,30 und 15 Grad. Reiner Zufall, denn das gibt SweetHome 3D beim malen vor. Habe mir jetzt auch schon neue Monitore gekauft. Weiß nicht ob das ne gute Idee war, denn immoment hab ich leider eine denkbar schlechte, wirklich hallende Abhörsituation. Deswegen kann ich die Dinger nur begrenzt beurteilen. Hatte mir erst die neuen yamaha Hs 8 gekauft. Hatte davor die Hs50, ne zeitlang sogarmit sub, und war damit eigentlich sehr zufrieden. Wegen Wohnung aber keinen Sub. Also Hs 8. Furchtbar!! total scharf irgendwo bei 3,5 kilo und voll der matschbass. kein vergleich zu den hs50 mit sub. also zum thomann gefahren und doch angehört. Jetzt hab ich mir die KRK VXT 6 geholt. Mehr Geld konnte ich da einfach nicht ausgeben, leider. Auf jeden Fall konnte ich mit den Dingern bis jetzt eben,wegen Abhörsituation nur bedingt mischen, bin aber recht begeistert. Hat sonst jmd. Erfahrungmit den Dingern?