Monitore (Bildschirme) im Studio…

@c-base:
Sehr geil! Das wäre genau mein Setup, da ich schon 2 22" hab und nen 40" als Hauptmonitor iwann hinzufügen wollte.

Wie hast du das alles angeschlossen? Die 22" über DVI und das TV über HDMI? Wie siehts mit der Bildwiederholfrequenz aus? Das läuft doch bestimmt nur bei 30Hz, siehst du da irgendwelche Probleme/Ruckler in der Darstellung?

LG TT
 
@c-base:
Sehr geil! Das wäre genau mein Setup, da ich schon 2 22" hab und nen 40" als Hauptmonitor iwann hinzufügen wollte.

Wie hast du das alles angeschlossen? Die 22" über DVI und das TV über HDMI? Wie siehts mit der Bildwiederholfrequenz aus? Das läuft doch bestimmt nur bei 30Hz, siehst du da irgendwelche Probleme/Ruckler in der Darstellung?

LG TT

Ja, die 22" über DVI, den Samsung via HDMI, du musst nur darauf achten, dass die Grafikkarte sowie das Endgerät HDMI 2.0 fähig ist, dann läuft es mit 60HZ... 30HZ habe ich mal getestet, dass geht garnicht, es gibt User, die sagen, es stört nicht... Ich könnte damit nicht arbeiten...
smil454855d7e7512.gif


Ende letztes Jahr war die günstigste 4k Graka mit HDMI 2.0 die GTX 950, ob sich hier auch so viel am Markt getan hat wie bei den Monitoren weiß ick nicht :)



Viele Grüße

c-base
 
sorry, kann nur ein Bild posten, bin immer noch am Lachen - i hau mi weg.
 

Anhänge

  • 13932911_1238412186180186_1882626811061002198_n.jpg
    13932911_1238412186180186_1882626811061002198_n.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 243
Will man nicht mehr hergeben, oder? :D

Aber dein Bild scheint noch skaliert zu sein. Stell mal auf 100 %.
 
ja Bild war skalliert

Nein den geb ich nicht mehr her.

Also so als vorab Fazit:

Preis/Leistung: Bin sehr zufrieden, gestochen scharfes Bild und sehr angenehm. Kann von einem Vorredner in einer Bewertung dabei aber nicht feststellen, das die Fläche extrem spiegelt. Im Gegenteil, empfinde sie eher leicht matt.

Sollte mir was auffallen, werde ich berichten.

Lautsprecher hab ich nicht angesteck.
 
so jetzt hab ich mal was probiert

43" für Spuren und Mixer und 23" Hochformat für PlugIns

jetzt hau i mi wirklich weg und sog - ja Werner spinnst du.
 

Anhänge

  • 13925008_1240582222629849_6322218548345769357_n.jpg
    13925008_1240582222629849_6322218548345769357_n.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 237
  • 13912884_1240587209296017_7587077436506704825_n.jpg
    13912884_1240587209296017_7587077436506704825_n.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 228
Echt nett, ich muss morgen erst mal ne Schraube für den Kopfhörer in den Schreibtisch drehen.
 
Schrauben um die Kopfhörer aufzuhängen? Was für Höhlenmenschen seid ihr denn?! :D
 
So sieht das bei mir aus. Unten 2 Samsung 27" curved, oben ein LG 29" Widescreen im 21:9 Format. Der LG erlaubt es mir, 3 "Spalten" meines Racks nebeneinander abzubilden, was lästiges gescrolle noch einmal mehr minimiert. Unten links Sequenzer, rechts der Mixer - auch den "Balken" in der Mitte nimmt man nach sehr kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr wahr - sicher auch deswegen, weil Sequenzer und Mixer sich dort "trennen". Für mich als Reasonuser das (fast) perfekte Setup, weil man alles direkt im Blick hat und bearbeiten kann. Allein über einen wesentlich kleineren Screen denke ich grade nach, für den Spectrumanalyser, das Werkzeugfenster etc...
 

Anhänge

  • 221.jpg
    221.jpg
    627,4 KB · Aufrufe: 230
  • 105.jpg
    105.jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 249
Alex, ich mach mir bei einer solchen Aufstellung immer Gedanken um das Dreieck. Bei dir ist es ja eher nicht gleichschenkelig oder? Zumindest suggeriert das Bild, dass du normal nahe am Tisch sitzt. Wie sehen die anderen das? Das war nämlich immer, in meiner Sicht der Dinge (die nicht richtig sein muss) ein Grund die Breite zwischen den Lautsprechern nicht zu groß werden zu lassen.
 
Alex, ich mach mir bei einer solchen Aufstellung immer Gedanken um das Dreieck. Bei dir ist es ja eher nicht gleichschenkelig oder? Zumindest suggeriert das Bild, dass du normal nahe am Tisch sitzt. Wie sehen die anderen das? Das war nämlich immer, in meiner Sicht der Dinge (die nicht richtig sein muss) ein Grund die Breite zwischen den Lautsprechern nicht zu groß werden zu lassen.


Doch, bez. der Sitzposition haut das schon hin, ergibt ´n gleichschenkliges Dreieck. Der Abstand zwischen den Monitoren beträgt auch ungefähr 1 1/2m, also ´n ordentliches Panorama ist gegeben - die Perspektive im Bild lässt das nur etwas verzerrt erscheinen. Aber... um klangliche Aspekte muss ich mir da eh weniger Gedanken machen, so suboptimal mein "Raum" ist. Die Nahfelds stehen fast direkt an der Wand, und direkt hinter meiner Sitzposition kommt die nächste Wand. Momentan fehlt mir leider noch der Platz, um das besser zu lösen.
 
Alles klar, danke!
 
Danke Alex, dachte nur ich wäre so verrückt.

Aber so wie es aussieht, sind wir alle nicht ganz Bluna ;)
 
Ich würd´s nicht als verrückt bezeichnen. So´n Setup macht den Workflow doch wesentlich einfacher, übersichtlicher...

:D
 
So sieht das bei mir aus. Unten 2 Samsung 27" curved, oben ein LG 29" Widescreen im 21:9 Format. Der LG erlaubt es mir, 3 "Spalten" meines Racks nebeneinander abzubilden, was lästiges gescrolle noch einmal mehr minimiert. Unten links Sequenzer, rechts der Mixer - auch den "Balken" in der Mitte nimmt man nach sehr kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr wahr - sicher auch deswegen, weil Sequenzer und Mixer sich dort "trennen". Für mich als Reasonuser das (fast) perfekte Setup, weil man alles direkt im Blick hat und bearbeiten kann. Allein über einen wesentlich kleineren Screen denke ich grade nach, für den Spectrumanalyser, das Werkzeugfenster etc...


Auch sehr geil! Und kuhles Telefon
smil470009513826a.gif
 
Lach.. danke !

Das Telefon allerdings ist Schrott. Hat mich 60 Tacken gekostet, und hat nach´n paar Wochen den Löffel weiter gereicht...

:D
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
656
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Zurück
Oben