Monitorboxen fürs Auto?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi geehrte Gemeinde!

Wollt mal fragen obs evtl Monitor Boxen auch fürs Auto gibt? Fänd ich eigentlich ganz cool, wenn man auch im Auto mit guter Quali seine Stücke hören kann! Müsste dann denk ich mal ne passive Variante sein wa?
 
Dann würd ich ja lieber 'ne stinknormale HiFi-Auto-Anlage nehmen, dann weis man wenigstens wie es sich auf einem möglichen Consumer-Endgerät anhört....
 
Auch wahr, klar is in nem Auto die Akustik auch sehr bescheiden, denke auch mal das es daran schon scheitern würde. Aber was wären denn richtig gute Boxen für die Karre, wo man sich seine Tracks auch als End-referenz anhören könnte?
 
Keine Ahnung. Also ich hatte in meinem Golf II vor 15 Jahren Kenwood 3-Wege Systeme in die Heckablage gebaut und das war amtlicher Sound...

Versuch macht...
 
Nö eigentlich ist die Akustik in nem Auto im Allgmeinen spitze!

Beatback hat mal Aufnahmen im Auto gemacht, die klangen ziemlich gut.

Und be neuwage achten sie schon seit Jahren auf eine gute Akustik des Innenraums, weil das das Fahrgefühl verbessert! Je luxöriöser das Auto, desto mehr wurde vermutlich auf diesem Sekto investiert. die beste Abhöposition ist möglicher weise auf dem Rück sitz in der Mitte.

Monitor musste halt was nehmen, das man unterwegs betreiben kann.
 
Verstehe den Sinn gerade nicht so ganz. Der Sinn ist doch der auf verschiedenen Konsumergeräten gegenzuchecken, obs auch überall "passabell" klingt. Oder willst du in die deine Karre nen Mixing Studio verfrachten??
 
Oder willst du in die deine Karre nen Mixing Studio verfrachten??

Die Idee is auch nich übel, so kann man am Strand ne Bassline einsoielen muhaaa ;) Ne ging halt nur ums gegenhören, wie es halt auf "normalen" Boxen klingt oder halt auf besseren vorgefärbten wie z.B. die Krk's, die fürs Auto wär doch ne knorke Sache
 
Da würde ich vor allem schauen, dass die Geräte neben mp3 auch lossless Formate abspielen können ...
 
Sowas?

ron-im-mobile.jpg

Mobile-aussen1_page.jpg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben