monitoraufstellung

sabler

sabler

Reaktionen
23
hallo,
ich bin stolzer besitzer zweier hs-50 monitore von yamaha(2-wege nahfeld monitore).Meine frage ist ob es eher angebracht ist die lautsprecher hochkant oder seitlich aufzustellen(natürlich alles auf ohrhöhe).
Ich stelle diese frage weil ich mal gelesen hab letztere variante wäre besser.Bin mir aber nicht sicher.
Mfg,
Mike

gibt nur wenige monitore die man seitlich hinlegen kann und einem dann nicht den sound versauen.
bin mir ziemlich sicher dass die hs50 hochkant stehen sollten, aber eigentlich sollte dass im handbuch stehen...

edit: das mit dem hinlegen sieht man oft...ist aber eher so ne art legende... :)

Nene die hs 50 kannste auch seitlich hinlegen!
Das schwarze sollte auf ohrhöhe sein!
Gugg dir mal das handbuch an dort steht alles sauber beschrieben

vielen dank für die aufschlussreiche antwort!
Habs im hanadbuch wahrsch. ubersehen.Die seite is auch sehr cool!
greez.
sabler

Eine Zweiwegebox in der Bauart der HS 50 ist nicht fuer liegend gedacht.

Auch wenn es in der Bedienungsanleitung steht!

Da steht auch drin das es eine gute Monitorbox ist, das galubt ja auch keiner.

@Wolfgang: wie kannst du nur einfach so behaupten es sei eine schechte monitorbox?was soll denn an ihr so schlecht sein?
Die hs-50 ist ja ein abgespeckte version der legendären ns 10 von yamaha.Diese sieht man auch öfter mal liegend,bei einigen is das logo usw xtra seitlich angelegt.warum sollte es mit den hs 50 nicht gehen?die sind genauso aufgebaut...
mfg

Die hs-50 ist ja ein abgespeckte version der legendären ns 10 von yamaha

die hs50 ist eine bassreflexbox, die ns10m war eine geschlossene box (apfel vs. birne) wobei es extra eine version gab, die liegend zu betreiben ist.

lg
flox

Also in dem Handbuch steht nix von das die HS50m oder HS80m liegen dürfen.