(Monitor)Kopfhörer speziell für Drummer - geschlossen

N

NULL

Guest
Hi,

unser Schlagzeuger sucht speziell abgeschlossene Kopfhörer, damit man 1. den Klick nicht von außen hört (und ungewollt über die Overheads z.B. aufnimmt) und 2. nicht zu viel von außen (Drumset) hört (beim Nachspielen von Songs, welche dann über die Kopfhörer laufen).

Ich hab zuerst an die AKG 271 gedacht. Er hat schonmal die 171´er probiert und war recht begeistert davon, aber ein wenig mehr Abschirmung hätte er dann doch besser gefunden.

Meine Frage: Schirmen die AKG 271 noch besser ab, gibt es Alternativen?

Ich hab von den Beyerdynamik DT 770 M gehört, kennt diese jemand von euch?

Geld spielt hier keine Rolle, ich denke im Rahmen sollte es dennoch bleiben, Danke euch ...

Arseen
 
Ich habe die normalem 770er von Beyerdynamic. Die sind wirklich genial. Der Bassbereich ist zwar ziemlich wuchtig, was einen eher vermuten lässt er wäre nen Hifi Kopfhörer, aber die Mitten und Höhen sind dafür absolut perfekt.
Denke mal, dass die M in etwa gleich klingen.
 
Hi,
ich nehme dern von Entone empfohlenen Vic Firth für leise Klavierballaden oder Akustikgitaufnahmen, wenn kein Klick nach draußen kommen darf. Auch für Drummer genial!. Der sound ist net der Hammer, aber zum Aufnehmen kein Problem.

Gruß Jack
 
Ich hab auch den [p=79]DT 770 Pro[/p] von beyerdynamic. er wurde mir von einigen musikgeschäften als der mit dem linearsten frequenzgang und damit auch zum mischen brauchbar empfohlen. meine ohren können das nur bestätigen, finde den bassbereich überhapt nicht wuchtig sondern schön deffiniert.
nebenbei ist der kopfhörer auch noch irsinnig angenehm.
cheers
 
Was ich auch noch empfehlen kann sind solche ohrschützer ohrschützer vom baumarkt und da drunter einfach walkman-ohrstöpsel verwenden.
ist wahrscheinlich am billigsten.
cheers
 
Hy,

ich nehme seit Jahren die Kenwood KPM 310 zum Schlagzeugspielen. Ich glaube aber die werden nicht mehr hergestellt. Da dringt so git wie nix nach außen, außerdem haben sie zum Schlagzeugspielen gut Bässe, was oftmals zum Aufnehmen ([g=118]Bass[/g] auf Kopfhörer) sehr von Vorteil sein kann (bei mir auch für verschiedene Samplersachen). Die kamen damals um die 40 DM als jetzt wahrscheinlich, wenn´s die halt noch gibt, 30 Euro. :-D
Sehr zu empfehlen (allerdings nicht zum Mischen...wegen des Bassanteils).

Viele Grüße aus DD nach DD, P.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben