Geschlossener Kopfhörer Budget-Segment

Wenns nur um den Preis geht:
Dann nimmste nen Ohrstecker für 3 € + das:
https://www.pearl.de/a-NX5642-3601....MIq5--uL7q1wIVTmcZCh1_GgcSEAkYDCABEgJLOPD_BwE

Und wenn das noch zu teuer ist legste halt die Hand aufs Ohr.

Das meine ich jetzt ernst und nicht als Spass. Viele Schlagzeuger machen das auch (also Gehörschutz mit Ohrstöpseln), wenn auch aus anderen Gründen. Aber wo nix reingeht geht halt auch nix raus. Ob das beim Singen ein Problem für dich ist mit Stöpseln musst du halt wissen.

Bei richtig billigen Kopfhörern wirds mit sowas wie Dämmung schwierig denke ich und vom Klang her biste dann mit Ohrhörern und nem Gehörschutz auch nicht viel schlechter gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, ich werde die Superlux testen, die geschlossenen 662. Bei denen soll ja auch der Klang nicht so ganz schlecht sein.
Mach das. Ich mag ja eigentlich keine Kopfhörer oder Monitore empfehlen, denn die Erwartungen und Hörgewohnheiten sind zu unterschiedlich. Aber wenn wir da nicht einen ganz unterschiedlichen Hörgeschmack haben (was natürlich sein kann), wirst Du glaube ich angenehm überrascht sein, vor allem zu dem Preis. Ich war es jedenfalls.
 
Hallo,

der ist jetzt auch gekommen.
Erster Eindruck: Viel Plastik, recht "steif". Sitzt recht hart am Kopf und scheint beim längeren Hören dann auch etwas Wärmestau zu machen. Isolation scheint ungefähr so gut wie DT-770 pro zu sein.

Vom Sound her klingt er wirklich nicht schlecht. Zwar anders als der DT-770 pro, aber erstmal nicht wirklich schlechter. Das Gehör gewöhnt sich aber sehr schnell an die unterschiedlichen Klangcharakteristiken, binnen Minuten.
(Das zeigt einmal mehr auf, wiewenig Erinnerungen an Klangcharakteristiken zu trauen ist!)

Nachteilig ist die Mikrofonie des Kabels und des gesamten Hörers. Jede Reibung des Kabels etwa an Kleidung macht sich im Ohr bemerkbar.

Erstes Fazit: Klanglich im Vergleich zu K-271 oder DT-770 nicht wirklich schlechter. Aber weniger komfortabel, sitzt unbequemer, und die Mikrofonie ist lästiger.
Ausstattung ist gut: 2 abnehmbare Kabel (Anschluß per 3.5mm Stereoklinken-Kupplung), ein paar extra Ohrpolster, Aufbewahrungsbeutel.
Preis ist natürlich sehr gut: Keine 30 €.

Gruß
 
du kannst die beiden Bügel oben sanft aufbiegen, dann sitzt er nich so eng am Kopp.
Wenn du dir sicher bist, dass du ihn behalten willst, probier mal die Mods aus dem Link (Seite vorher) aus. Das hat klanglich nochmal was gebracht und du kannst ihn ein Stück weit an dein Hörempfinden anpassen
 
Danke sehr,
ich lasse das jetzt erst mal so, und erprobe das ganze in der Aufnahme-Praxis.

Dann sehen wir weiter.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben