Kleiner Zwischenbericht.
den NDH20 hab ich bei gear4music B-Ware am Sonntag bestellt kam am Dienstag aus Schweden an.
Doof wenn die Ware nicht getestet wird, leider eine Seite tot...
Die beiden anderen beim Musicstore und die kamen dann Mittwoch an...
Der Austrian Audio HX60 geschlossen hat meine Erwartungen leider gar nicht erfüllt,
obwohl ich den wesentlich linearer einschätze, weil er sehr flach klingt fehlt mir absolut der Bassbereich,
das würde beim mischen völlig in die Hose gehen. Die Verarbeitung ist aber absolut Top, viel Metal und er sitzt hervorragend, viel besser als der Ultrasone, der schon ganz gut auf meine grossen Lauscher drückt.
Dafür klingt der Ultrsone Signature Studio wesentlich besser.
Überraschend war aber, das der Audio Technica ATH M50 quasi gleich klingt im ersten hören
nach nochmaliger überprüfung ist der Ultrasone aber doch besser auflösend in den Höhen.
Aber der Charakter der beiden ist gleich.
Im Vergleich zum AKG 701 ist der Vorsprung nicht sehr groß, gut der ist offen und die 200 Ohm machen ihn etwas leise am Laptop, aber der AKG klingt für ein drittel des Preise hervorragend ausgewogen und hat nicht so eine Bassbetonung, leider ist der offen
Auch der Beyerdynamic DT 880 ist nicht wirklich viel schlechter...
Den Neumann habe ich noch mal neu bestellt, der kommt aber erst nächste Woche...
Den Slate war ich kurz davor zu bestellen er war beim Store auch als Bware für unter 500 zu bekommen,
aber ich könnte mir vorstellen, das durch meinen Beitrag hier, den jemand bestellt hat... schade.
Ich bin echt am überlegen, ob ich den AKG371 bestelle...
Mein erster guter KH war der 141 mit dem ich vor 20 Jahren in meinen Ohren ganz ordentliche Mixe als Einsteiger hinbekommen habe...