Kopfhörer geschlossen Meze 99 Classic

W

wye

Gesperrter User
Registriert
04.10.12
Beiträge
2.658
Reaktionen
815
Punkte
5.112
Gestern für ne Freundin Kopfhörer gekauft, checkt unbedingt Meze 99 Classic, hat mir für knapp unter 300 Euro unglaublich gut gefallen, sehr leicht, komfortabel (Polster könnten etwas stärker sein), gute Mitten!!, Bass (etwas zu viel oberer Bass aber nicht!!! matschig), offen und brillant, ohne harsch und sibilant zu sein.

Auch mit schwachen KH Verstärkern (Handy, Laptop, billig Soundkarten) klingt der laut und gut.

Scheint ein absoluter Preishammer zu sein, da mir eigentlich zwischen 130 und 500 Euro nicht viel gefallen hat. Gerade geschlossene KH klingen oft honky, matt, abgewürgt, penetrant, mulmig, dumpf, ohne Bühne.

Der Kopfhörer ist angeblich eine komplette Eigenentwicklung aus Rumänien!!! und ähnelt meinem geliebten Fostex 610 schon etwas, unbedingt anhören, die Meinungen im Netz kann ich bestätigen.

Also für Musiker und E-Drum und Hifi scheint der super. Der ist Sachen wie Shure 940, Beyer DT880, Shure 840, Dt 770, Yamaha HPH-MT8, Shure 1540, Focal Spirit pro vom Tragekomfort (Ausnahme Shure 1540) und klanglich klar überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich bevorzuge Beyerdynamic
 
Weißt Du irgendwas über den Hersteller? Hab ich noch nie gehört.

Edit:
Blöde Frage, hab schon was gefunden, und das mit dem Hersteller aus Rumänien hattest Du ja geschrieben.
 
Haste probiert? Den Dt1 und 1770 fand ich auch nicht gut.....den angeblich sehr guten Dt1990pro kenne ich noch nicht, der ist offen!

Wie gesagt, mir fehlt die Langzeiterfahrung vom Meze, hatte als Vergleich meinen Fostex 610 und einen sehr teueren offenen Audeze LCD3? (fand ich den Preis nicht wert, zumindest ohne externen KH Verstärker, obwohl die tonliche Balance überlegen war, der braucht externen KH Verstärker, sehr leise).

Kannte die Firma Meze auch gar nicht, nie vorher gehört oder gesehen. Dem HiFi Händler in meiner Stadt hat ein Vertreter den Meze mal vorgestellt....

Hier mal ein sehr kritischer Bericht, kann ich in sofern unterschreiben, als das der Fostex im Bass konturierter und trockener ist, trotzdem sind Mitten und Höhen bei dem Meze gut, vor allem nicht die blöde Körnigkeit und nervende Unnatürlichkeit der günstigen Beyer (unter 300 Euro), einfach mal auf Saxofon, Gitarre und Streicher achten....

Selbst probieren!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-799.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Referenz ist der Audio-Technica ATH-R70 X. Schöne Räumlichkeit und gute Transienten, eher etwas dunkel klngend. Aber macht sehr viel Spaß. Ist eben auch offen. Aber zum Hören/Mischen finde ich offene immer angenehmer, bei geschlossenen habe ich oft so ein Druckgefühl.
 
den kenne ich noch nicht, hatten Sie nicht da, probiere ich nächste Woche....soll gut sein....offen....
Zum Mischen.....na ja.....würde mit dem Fostex auch gehen, jedenfalls werde ich Beyer Dt1990 und den R 70 auch mal hören....genau diese Druckgefühl haben weder Denons 2000/5000/7000 oder Fostex TH610 noch der Meze (habe ich nur kurz aufgehabt, werde ich mir mal von ihr leihen ....und länger im Versuch (Session mit KH) testen, mal gucken, ob der Bass wirklich problematisch ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat ein Paar von Meze und schwört darauf... aber als Konsument. Hab darauf verzichtet, den zu probieren, um nicht wieder Kohle auszugeben :confused:
 
Meine Referenz ist der Audio-Technica ATH-R70 X. Schöne Räumlichkeit und gute Transienten, eher etwas dunkel klngend. Aber macht sehr viel Spaß. Ist eben auch offen. Aber zum Hören/Mischen finde ich offene immer angenehmer, bei geschlossenen habe ich oft so ein Druckgefühl.
+++1!!!
Habe den Audio-Technica ATH-R70 X letztens beim Thomann gehört und wow! So hat mich noch kein KH angesprochen. Kein Zischeln oder Schärfe in den Höhen, kein Gewummer in den Bässen, nicht zu viel und nicht zu wenig Bass, Mitten ausgewogen - und guter Sitz auf den Ohren - bei mir zur Zeit die Nr.1 auf der Einkaufsliste! Mal sehen, ob der Preis noch etwas nachgibt.
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben