Monitor controller gesucht!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Schmeiss die Resolv Dinger weg...die sind absolute Grütze


:( Die Dinger sind super geil! Ist alles subjektiv wie schon beschrieben, 80% der Homerecorder haben die Krk rokit 5" mit denene ICH z.B. üüüberhaupt nix anfangen kann, is eben alles geschmackssache, die resolv färben nicht, haben super panorama, bilden Höhen, mitten und jaaa auch Bässe sehr gut ab ohne diese Hifi technisch bumsen zu lassen! Ich arbeite mit den resolv, HS(= und nem Shure srh240a als Kopphörer und so hab ich 3 verschiedene Weisen den Mix von oben zu betrachten und lag damit bisher immer recht gut! Und Hifi Boxen stell ich mir hier nich mehr hin. Klar wird irgendwann mal aufgerüstet aber so komme ich bislang gut zurecht! Und die resolv sind wirklich sehr gut und hab mr die auch im Gegenzug zu Boxen in 2-3x so hoher Preisklasse ausgesucht!


und dann kauf dir endlich mal n gescheites Interface...

Hab zur Zeit erstmal probeweise ein RME fireface 800, was mir bisher seeehr gut gefällt, hab das Phonic teil noch rumstehen, wenn ich das fireface wieder abgeben muss aber denke mal das dass die Investition wird!
 
Ich habe auch den M-Patch 2 Pro und muss nach einer Weile immer mit deoxit ran, weil es kratzt.
Dann ist wieder eine Weile Ruhe!

Das wird meine nächste Anschaffung, ein neuer Monitorkontroller.
smil23.gif
 
Schmeiss die Resolv Dinger weg...die sind absolute Grütze

Sehr subjektive Aussage - Vorsicht mit solchen Wertungen. Bedenke auch wo wir hier sind. Ich finde du versuchst tendenziell zu sehr, Dinge schlecht zu reden und Leute mit Profiqualität einen Maßstab vor Augen zu halten, der nicht relevant ist im Heimstudio. Die besten Abhören sind die, die man auch kennt. Und wenn es ne Behringer oder Samson ist, egal.


Danke also für de Blumen.

Ich rede nichts schlecht, trage aber mein Herz auf der Zunge, damit kann eben nicht jeder A*sch um, da stimme ich dir natürlich zu.;-)

Das Unvermögen anderer, mir gedanlich zu folgen, ist allerdings nicht mein Problem! Man kann und darf meine Kommentare/ Hilfestellungen somit auch gerne ignorieren! ;-)
 
Ich habe auch den M-Patch 2 Pro und muss nach einer Weile immer mit deoxit ran, weil es kratzt.
Dann ist wieder eine Weile Ruhe!

Das wird meine nächste Anschaffung, ein neuer Monitorkontroller.:cylon:


Was klar war...;-)
 
Wenn das teil qualitativer Mist is, werd ich mich in einer höheren Preisklasse umsehen, auf kratzen, rauschen, explosionen hab ich kein Bock!
 
Ich habe von

http://www.dodocus.de/

eine extra für mich gefertigten Monitorcontroller mit XLR und Stufenschaltern aus Schweizer Fertigungsstätte ... Komplett passiv und komplett transparent und komplett Class A

Vielleicht ist für dich etwas dabei was preislich in deinem Segment liegt ....
Ist das dieser hier und magst Du uns den Preis verraten?

ubox-sn113-fs.jpg

ubox-sn113-rs.jpg
 
[gelöscht]
 
LOL...jetzt aber...

Wenn du DAS als nicht verfälschen ansiehst und über den eher ungleichen Regelweg (insbesondere bei leisen Pegeln) hinwegsehen kannst (oder wurde das mittlerweile ausgebessert) dann ist das ok...für mich ist sowas untragbar!

Ich habe da wohl andere Anforderungen an die Geräte als andere.

Hier ging es aber um studiotaugliche Monitorcontroller und nicht um Spielzeuge für den Hobbymusiker oder habe ich das nur falsch verstanden?

Wenn man ein Auto kauft, muss es ja auch ncht gerade direkt ein Ferrari sein. ich habe nun 6 Monate mit dem MPatch 2 gearbeitet, das ist alles andere als ein Spielzeug für Hobbymusiker. Und ja, ich habe feine Ohren :) Also, dann mal nicht ganz so elitär, sonst dann eben im High-End Forum weitermachen.
 
@ kalle: erklär mal bitte wie komplett passive und class a (was ja eine aktive verstärker-topology beschreibt) zusammengeht :)

@ mpatch2: ist ok, würd ich aber auch nicht mehr unbedingt kaufen/empfehlen weil die langzeitstabilität (>2-3 jahre) einfach nicht gegeben ist und die gleichlaufschwankungen schon auch nerven können.

hat wer das radial-ding mal ausprobiert eigentlich?

http://www.radialeng.com/r2011/mc3.php
 
Wenn das teil qualitativer Mist is, werd ich mich in einer höheren Preisklasse umsehen, auf kratzen, rauschen, explosionen hab ich kein Bock!
Was hast du denn für ne DAW?

Bei Cubase kannst du dir ja was über den Control Room "bauen".
Habe ich auch gemacht mit meiner BCR2000.
Du kannst den RME Mixer auch mit nem Controller fernsteuern.
 
also ich kann nur wärmstens den 2Control von SPL empfehlen. Kostet zwar, aber qualitativ eine Langzeitinvestition, da können sich viele hinten anstellen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
0
Aufrufe
18K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben