Mondkraniche mögen Mastering...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
@lovemakemusic - du hast versehentlich die repeaks - datei anstelle wav hochgeladen...

Ich habe -10 LUFS nur.

WAV sollte nun funktionieren!

probier mal einen -11,5 LUFS aus, mach den -10er auf die gleiche subjektive lautstärke und vergleiche die beiden.
der -11,5er wird dir mit großer wahrscheinlichkeit besser gefallen, weil er eine bessere dynamik hat.

Der Track strotzt voller Dynamik und kann einiges an Kompression verkraften. Der Limiter macht seine gewöhnlichen 3-4db Peaks. LUFS? So what! Es ist doch kein Album :D
 
@lebasti

Vielleicht so als Production Überlegung:

Wenn Clap/Snare ziemlichen White Noise Charakter hat, dann evtl. eher Hats mit weniger White Noise Charakter, dann kommen sich diese weniger in die Quere.

Hier noch Quickmaster:

 
ok, dann hau ich jetzt noch den master vom letzten snarecut-mix raus.
im direkten vergleich wird der wahrscheinlich keinen pott gegen die lauten master hier gewinnen...
aber bei angepasster lautheit könnte er sich durch etwas mehr klarheit bemerkbar machen.

-13.5 LUFS... :D


wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Hier mein Ergebnis:

Ich würde die Hihat noch 3dB leiser machen.
 
Scusi! Dauert noch 1-2 Tage bei mir, die sudtiroler Berge rufen :)
 
Ich hab auch spasselhalber einen gemacht; ich mag deine Sachen und beim Mastern kennt man hinterher den Track besser als wenn man's 5000 mal hört :eek:)


 

Anhänge

  • 2021905 - Mondkranich im Juli 2021_12_snarecut [CbMaster-2].mp3
    16,6 MB · Aufrufe: 550
Lieben Dank allen die sich hier noch eingebracht haben! Leider ist mein Netz hier immer noch so schlecht, so das ich noch nicht dazu gekommen bin, alle anzuhören - ich hoffe es klappt bis zum Wochenende! :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt sind wir endlich zum durchhören der Masters gekommen - gewonnen hat am Ende die Liebe @Ungifted, es war ein knappes Rennen. Allerdings bin ich mir grad unsicher, ob mein Mix überhaupt ok ist. Wie schon von @SilentWarrior angemerkt hat die Snare (die ich kurz vor Ende der Fertigstellung noch ausgetauscht hatte) doch nen relativ unangenehmen Charakter (zumindest nach den Masterings), so das ich hier vll nochmal ran muss.
Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für euren Mühen und eure Tips zum Mix! Ich denke jetzt mal bisschen drüber nach.

Liebe Grüße

Basti
 
@lebasti

Hast du Möglichkeiten deine Tracks in einem Club zu hören?

Ich würde das versuchen. Viele DJs sind bereit einen Track zwischen zu schieben.

Dann kannst du dir aufschreiben was nicht passt und Zuhause schauen ob du diese Punkte nachvollziehen kannst.
 
@lebasti

Hast du Möglichkeiten deine Tracks in einem Club zu hören?

Ich würde das versuchen. Viele DJs sind bereit einen Track zwischen zu schieben.

Dann kannst du dir aufschreiben was nicht passt und Zuhause schauen ob du diese Punkte nachvollziehen kannst.

Grad nicht direkt in Clubs (das hoffentlich wieder in 1-2 Monaten), aber am Wochenende spielen wir auf der Fusion/Planet-C in der Dubstation und da werde ich den Track vll auch mal einbauen. Aber gut, das hilft vll nicht so wirklich weil der Sound auf der Bühne eh ein anderer sein wird als unten :-O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben