MONARCH Giatrre und überhaupt...

  • Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Registriert
31.03.04
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
329
Hallo Homerecording-Gemeinde!

Ich habe von nem Freund eine Monarch Gitarre bekommen, weil die bei ihm total verschimmelt in der Ecke rumstand. Ich habe sie dann wieder zurecht gemacht und sie hört sich wirklich gut an und lässt sich auch nicht schlecht spielen!

Aber ich finde nichts mehr über MONARCH im Internet. Kennt jemand diese Marke. Scheint ja wohl schon ganz Antik zu sein, oder?

MfG

Inspektor Hase
 
Hallo der Inspektor... :-D

Ich bin mir nicht ganz sicher, besitze aber ein ziemlich großes, feines, leckeres Monarchmischpult, eine alte Recordingkonsole.
Soweit ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, ist Monarch ein alter Abzweig von der Firma Stage Line, die inzwischen hauptsächlich billige Produkte herstellen.
Monarch war damals wohl die edlere Variante (das Pult ist z.B. im edlen Nussbaumholzfinish, klingt vor allem super und muß damals ziemlich teuer gewesen sein) von der Schiene und hat eine Menge Sachen hergestellt, z.B. D.I. Boxen findet man heute noch häufiger davon, wobei ich Dir aber nicht sagen könnte, wie gut die wirklich sind.
Versuch doch einfach mal über´s Netz Stage Line zu finden, vielleicht findest Du dann auch was über Deine Gitarre raus! ;-)

Viele Grüße, P.
 
Hier gehts zur Website von Monacor, aber ist scheinbar nix mehr von Monarch zu finden
 
Danke Euch beiden...

Habe gerade noch mal etwas rumgeschaut, konnte aber auch nichts mehr finden. Dann ist Monacor jetzt die neuere Variante von Monarch? Also in der Schriftart ähneln sie sich ja zumindest.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
Turquoise
Antworten
116
Aufrufe
12K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben