Moments (noch in Bearbeitung) - Operatic Orchestral

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Reaktionen
1.496
Hab da mal wieder ein wenig rumgebastelt...
Da ist noch vieles provisorisch (Damage Loops, Summen-Preset etc.) und ich hab keine Ahnung wo die Reise noch hingeht.

Egal, ich hau es schon mal in die Runde um evtl. wertvolle Tipps zu erhalten...weiterer Aufbau, Instrumente usw.

neue Version

Aha, der mopi.
An den Uhrzeiten Deiner Posts kann man sehen, dass Du jetzt Papa bist ;-)

Also, alles noch sehr statisch, aber das ist in dem Stadium ja noch ganz normal.

Die grundsätzliche Atmosphäre finde ich schön, gut getroffen. Die quintschleudernde Lady kommt auch gut, wenn sie richtig eingebunden ist. Feine Klarinette, die das Thema schön weiterführt.

Ab 1:13 laufen die 1. Violinen und die Flöte parallel. Vielleicht versuchst du sie durch Gegenläufigkeit zu entziehen.
Der Einstieg mit den Hörnern kommt auch gut, dann allerdings solltest Du den Akkord bei 1:47 entweder umkehren oder vielleicht sogar einen Sus2 oder Sus4 wagen. Mit Bläsern kann man das durchaus machen.

Oh, Schluss ...

Ansonsten gefällt mir ganz persönlich nicht die Auflösung beim letzten Akkord des "Patterns" bei ca. 0:22/0:25. Vielleicht erst ein Quartvorhalt?
Und auch der Übergang von 0:47 auf 0:50 könnte noch interessanter durch eine Überleitungsmelodie oder Zwischenakkorde werden - aber wahrscheinlich greife ich hier auch vor ...

Mehr würde ich gar nicht machen, weder noch weitere Instrumente befügen, noch weitere Teile einbauen, sondern das, was bereits vorhanden ist, ausbauen. Z.B. kann die Flöte am Anfang ruhig etwas mehr Zeit bekommen, das Tempo kann anfangs auch etwas langsamer, getragener sein, die Hörner hintenraus mehr Platz haben etc. etc. ...

Ist aber nur meine ganz eigene, persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ...

Hey, danke dodo!
Du gehst ja gut ins Detail :D

Ich glaub wir quatschen auf`m Treffen mal ausführlicher...ich bin doch Bauchmusiker (is ja auch nicht zu übersehen....hehe) Viele Theoriegeschichten raff ich bis heute leider nicht.
Nach unserem Gespräch versuche ich es dann so gut es geht umzusetzen :)

Hey, danke dodo!
Du gehst ja gut ins Detail :D

Ich glaub wir quatschen auf`m Treffen mal ausführlicher...ich bin doch Bauchmusiker (is ja auch nicht zu übersehen....hehe) Viele Theoriegeschichten raff ich bis heute leider nicht.
Nach unserem Gespräch versuche ich es dann so gut es geht umzusetzen :)

Ja, daran hatte ich auch gedacht, sonst hätte ich es hier auch anders geschrieben.
Ich zieh mir das Ding aufs Handy, dann hören wir auch, wovon wir sprechen ;-)
Und Sound ist ja auch gar kein Thema dann ...

Mal ein kleines Update...

So viel hat sich leider noch nicht getan, aber wenn man kaum noch zum Mucke machen kommt, freut man sich auch über kleine Schritte. ;-)

Harmonien und Ablauf ist bis jetzt noch gleich.
Es gab nur etwas Beiwerk hier und da; ein kleines Ende; ein paar zusätzliche Instrumente und etwas Aufräumarbeit.

Wenn ich in dem Tempo weitermache, ist der Track zum nächsten Jahr fertig :D

Am Anfang nervt etwas der Schlenker bei der Flöte.
Ansonsten kommt das Ganze jetzt wesentlich aufgeräumter und viel realistischer rüber. Ganz fein übrigens die Klarinette ! ! ! Und auch die Frau ist gut gemischt.

Strings ohnehin.

Obwohl, Du hast auch was im Chording gemacht, kann das sein?

Thanx Dodo!

Am Anfang nervt etwas der Schlenker bei der Flöte.

Mich auch! Das wird noch geändert ;-)

Ansonsten kommt das Ganze jetzt wesentlich aufgeräumter und viel realistischer rüber.

Jo, daran war mir auch noch sehr gelegen. Vor allem musste aufgeräumt werden, und das kann sogar hier und da immer noch etwas.

Ganz fein übrigens die Klarinette ! ! !

Ich wollte auch endlich mal etwas Holz verarbeiten. Ich tue mich mit Holz immer schwierig. Magnazeon hatte ich das schon mal gebeichtet. Er ist ja quasi "Mr. Holz" :D
Er kann halt sehr gut mit Holz.

Obwohl, Du hast auch was im Chording gemacht, kann das sein?

Indirekt nur etwas über weitere Instrumente wie Violine, Trumpet usw. die hinzugekommen sind. Daraus haben sich dann wohl etwas andere Harmonien entwickelt.
Das Grundchording hatte ich glaube ich bisher so belassen.

Nochmals Danke für deine Meinung!
Ich bin dann wohl schon mal auf dem richtigen Weg. Ich hoffe die nächste Version dauert nicht wieder 2 Monate ;-)

Schöner positiver strahlender Soundtrack :) Absoluter Dur-Nobrainer

Nur bei eiernden Sopran krümmt es sich etwas in mir :) Der Operntouch nimmt dem Stück dann seine leichte Strahlkraft.

Insgesamt ein schönes Gesamtsoundgefühl.

(...)
Nur bei eiernden Sopran krümmt es sich etwas in mir :) Der Operntouch nimmt dem Stück dann seine leichte Strahlkraft.

(...)

Na hör mal, diese Quintschleuderei ist das stolze Produkt jahrelanger Ausbildung und gehört zu einem Sopran/Mezzosopran/Alt/Tenor/Bariton ...
(nur die Bässe dürfen "flatten" ... ;-) )

Hey!

Finde die Flöte am Anfang etwas zu aggressiv. Das tat etwas weh beim Anhören unter Kopfhörern. ;-)

Ansonsten klingt das sehr professionell und könnte locker als Filmmusik durchgehen.

Ui - schön.

Das ist ja gar nicht "sad" - gibts denn sowas überhaupt ?

Das hast du alles sehr schön gemacht und gemixt und programmiert. und du hast das auch toll eingesungen :)

Ich find die Flöte am Anfang auch etwas zu laut.

Ansonsten fällt mir nüscht ein was ich da ändern würde. Wieso auf? is doch super.