Moderner Contest

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Ca. 4 Jahre bin ich jetzt mittlerweile auch schon dabei, und habe etliche Contests mitgemacht.

Es hat sich dabei meistens immer um Musik aus vergangenen Zeiten gehandelt.

Kann man sich nicht vorstellen mal einen Contest zu machen, bei dem es sich um Neuzeitliche POP Musik handelt.
Da wo jeder sein ganzes Potential auf der Grundlage seines Know Hows ausspielen kann.

Als Preis könnten wir ja mal mit einem Masteringprofi wie ZB. Karumba verhandeln, ob er ein
Radiotaugliches Master daraus erstellen kann.

Das ganze vielleicht auf einer Ebene von einem Halben Jahr stellen, damit genügend Zeit vorhanden ist für jeden etwas in der Hinsicht zu tun.

Vielleicht eine Überlegung wert.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Vorstellen kann man sich vieles :)

Mir persönlich fehlt da irgendwie das Motto, da das nichts anderes ist als das was auch im Songvoting präsentiert wird. Ich finde so ein Contest muss ne gewisse "Schwierigkeit" enthalten mit der sich alle auseinandersetzen müssen.
Also da müsste dann schon (aus meiner Sicht) irgendetwas vorgegeben sein.....allein schon damit nicht einfach schon fertige Songs aus dem Hut gezaubert werden.
Also zumindest ein Thema...eine Einschränkung bei den Intrumenten oder sonstirgendwiewas...
Halbes Jahr ist auch zu lang...da passiert 5 Monate nix und in den letzten 4 Wochen gehts dann vltl langsam los...wenn bis dahin der Contest nicht einfach vergessen wurde :D

Sieht auch nicht so aus als wenn du das selber machen wolltest? Und einen Preis soll dann auch noch jemand anders stiften....
 
:)

Zwei kurze Gedanken dazu:

Was ist denn gerade neuzeitlich? Ist Dubstep nicht auch schon wieder "out"?


Es hat sich dabei meistens immer um Musik aus vergangenen Zeiten gehandelt.

Ich hatte nie das Gefühl, dass das Vorgabe war (mal abgesehen vom 80-Contest) ...
 
...
Kann man sich nicht vorstellen mal einen Contest zu machen, bei dem es sich um Neuzeitliche POP Musik handelt.
Da wo jeder sein ganzes Potential auf der Grundlage seines Know Hows ausspielen kann.
....

Ja, gute Idee, mach mal.
Halbes Jahr ist aber zulang, ich fände selbst einen Monat zu lang.
Da kann man ja einen kompletten Kurs im Mixing absolvieren, es soll ja ehr eine kurzfristige Motivation sein um zu vergleichen wo man steht.
So ein Langzeit-Ding würde ich vielleicht ehr als Challenge aufziehen, nicht als Contest.
Übrigens, dein ganzes Potential auf Grundlage deines Know-Hows kannst du jederzeit auspielen ;-)
 
Ich hatte nie das Gefühl, dass das Vorgabe war (mal abgesehen vom 80-Contest) ...

Naja..wo er recht hat ist , dass man doch irgendwie merkt dass die meisten hier doch schon etwas "reifer" sind und dass das Genre "Plastikpop" hier unterrepräsentiert ist...also das was man gemeinhin als "kommerziell angesagt" bezeichnen würde. Etwas also, dass hier im Forum fast schon verpöhnt ist :D
 
Kann man sich nicht vorstellen mal einen Contest zu machen, bei dem es sich um Neuzeitliche POP Musik handelt.

Bei 1000den Veröffentlichungen pro Monat auf verschiedensten Plattformen in Musikstilen, von denen man nicht mal die Hälfte kennt ist "Neuzeitliche Popmusik" ein recht schwammiger Begriff!
Das müsstest Du wohl schon genauer definieren.

lg
 
Naja..wo er recht hat ist , dass man doch irgendwie merkt dass die meisten hier doch schon etwas "reifer" sind und dass das Genre "Plastikpop" hier unterrepräsentiert ist...

Ich könnt mich ja jetzt wieder auf dünnes Eis bewegen ... :-D

Trotzdem, das war keine Vorgabe, sondern die Vorliebe der Teilnehmer.
Daher kommt dann auch die Frage auf: Wer könnte/wollte da denn dann teilnehmen ..?
 
ich fände selbst einen Monat zu lang.

Kommt drauf an...wenn man erst noch nen Text machen muss und nen Sänger suchen usw. ...da sind 4 Wochen sicher knapp...da kann ich mir 8 Wochen ganz gut vorstellen.
Halbes Jahr aber auf keinen Fall.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass dabei andere Songs rauskommen als die im normalen Voting ..oder in den anderen Contests (weil ja immer dieselben Leute mitmachen) würde ich aber natürlich auch zumindest versuchen mitzumachen.... auch wenn ich mal wieder als "Bedenkenträger" unterwegs bin. Aber es sind halt meist die einzigen Songs die ich dann auch mal halbwegs "fertig" kriege, wenn ein bischen Druck da ist.

Zu allen Schandtaten bereit :D
 
Trotzdem, das war keine Vorgabe, sondern die Vorliebe der Teilnehmer.
Daher kommt dann auch die Frage auf: Wer könnte/wollte da denn dann teilnehmen ..


Genau da ist der Haken..wie ich oben auch schon angedeutet habe....es sind ja immer dieselben Leute, die teilnehmen..und dieselben die voten...warum sollte da plötzlich was ganz anderes rauskommen?
 
Wenn ich auch mal teilnehme, kommt bestimmt was anderes raus :-D

cherry, soll es mehr ein Remix-Contest denn ein Mix-Contest werden?

Falls Ersteres, dann nehmt doch einfach die Vocals eines meiner letzten beiden Feedbackstücke und baut mit der Vorgabe Pop wat schönes draus! ;-)
 
Gesang als Vorgabe hat Cherry ja jetzt gar nicht angedacht glaube ich.
Man soll halt nen kompletten modernen Song machen...so hab ich das verstanden....also das was ich schon seit Jahren versuche und nicht schaffe :D


@Cherry
Wird Zeit, dass du das mal etwas mehr konkretisierst, was du im Sinn hast ;)
Jetzt, wo schonmal die Idee im Raum steht....
 
Ich hatte nie das Gefühl, dass das Vorgabe war (mal abgesehen vom 80-Contest) ...
Und 90er (Dancefloor) Contest. Den gab es vor 2 Jahren. ;)

Statistisch gesehen fehlt ein 2000er Contest. :)
 
Statistisch gesehen fehlt ein 2000er Contest.

2010er?

Obwohl...da hat sich glaub ich wenig verändert.
Ausser dass weisses Rauschen immer wichtiger wird :D
Und wenn ich die Retro-Schiene fahre kann ich auch schon wieder nen 80er bringen....schwierig.

Ausser man sagt vllt "klingt wie Lady Gaga, Kate Perry oder Linkin Park"...so in der Richtung.
 
Hi komme gerade von einer Frauentags - Mukke, und bin jetzt ein wenig müde.

Freue mich, dass ein paar positive Meinungen eingegangen sind.

Melde mich morgen mit konstruktiven Vorschlägen.

Gute Nacht

LG Cherry50
 
Und 90er (Dancefloor) Contest. Den gab es vor 2 Jahren. zwinker

Statistisch gesehen fehlt ein 2000er Contest. Lächeln

Momentan gibts nen starken 90er-House-Einschlag in den Charts (Kiesza &Co), das wäre also "moderne" , aktuelle Charts/Popmusik. Da fangen die Probleme mit der Definition schon an :)

lg
 
Hallo, da bin ich wieder, die 160 Frauen habe uns in den vier Stunden ganz schön gefordert.

Zum Contest habe ich auch nochmal scharf nachgedacht, und bin vielleicht etwas zu doll nach vorne geprescht,
So verstehe ich natürlich Eure Bedenken. Ich kann auch nicht derjenige sein, der das Ding durchzieht.

Dazu fehlt mir mittlerweile die Power, und dann beginnt auch wieder die Saison.

Wollte das Thema eigentlich nur zur Diskussion bringen.

Über eine Breite von Rock und Pop über Trance bishin zum Schlager, sollte die ganze Bandbreite vertreten sein.

Vielleicht wird wieder ein kleiner Textpool zur Verfügung gestellt. Es müssten aber auch eigene Texte vertont werden dürfen.
Instrumental oder Vocal Solo oder Kollektiv, ist alles erlaubt.

LG Cherry
 
Über eine Breite von Rock und Pop über Trance bishin zum Schlager, sollte die ganze Bandbreite vertreten sein.
Ich kann mir einen Rock-, einen Pop-, einen Trance-, einen Schlagercontest usw. vorstellen, aber das Ganze durcheinander gewürfelt? Weiß nicht, ob das ne gute Idee ist.
 
Oder den "radiotauglichsten" Song?
 
Ich fand die Beiträge bislang immer viel zu modern.

Ernsthaft. Ich kann mit solch neumodischem Zeug selten etwas anfangen ... und dabei könnte Cherry50 locker mein Papa sein. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben