Gibt so viele Gründe. Rückschläge gehören dazu und auch das eigene Auseinandersetzen mit der Frage, wieso man schon wieder 10 Stunden investiert hat um zu einem Ergebnis zu kommen, was vielleicht 10 Leute auf der Welt interessiert - wovon einem die Hälfte dazu noch eigentlich total am Allerwertesten vorbei geht. Andererseits gibt es auch wieder Gründe die man dann findet, die einen weitermachen lassen. Der Entstehungsprozess hat ja immerhin auch gute Gefühle bei einem erzeugt. Und nach ein wenig Distanz macht es dann auch wieder Spaß zu hören.
Folgendes hat zwar nichts mit Musik zu tun, aber passt irgendwie trotzdem zum Thema:
Ich habe gerade so einen verrückten Moment beim Zocken gehabt. Habe meine Spielfigur auf einem DayZ Server über 10h lang entwickelt. Habe die Karte erkundet, wurde fast von Wölfen totgebissen, wäre mehrfach fast abgekratzt, bin mehrfach bewusstlos umgefallen, habe mich jedoch wieder aufgepeppelt um mit voller Kraft weiterzuziehen. Ich bin noch nie so weit gekommen!
Vorhin lief dann ein Spieler an mir vorbei, nachdem ich sieben Stunden niemanden gesehen habe! Wir haben uns gegenseitig übersehen und er hat sich garantiert genau so in die Hose geschissen, wie ich mir auch. Ich hatte noch einen nagelgespickten Holzknüppel in der Hand (mein Fehler!) und er seine Waffe... mit der er mir dann eine Salve ins Gesicht schoss! Der Bildschirm wurde schwarz und ich atmete tief aus. Die ganzen Stunden komplett umsonst, alles weg! Und da habe ich mich gefragt, wieso ich eigentlich 10h vor dem Computer verbringe, anstatt die Wäsche zu bügeln, was ich eigentlich schon am Sonntag erledigen wollte. Hätte ich die 10h in der Werkstatt verbracht und etwas gebastelt, hätte ich etwas zum Anfassen gehabt. Hätte ich 10h Musik gemacht, hätte ich vielleicht ein Lied gehabt. Aber das Zocken bringt dir mal so überhaupt kein Produkt. Und trotzdem ist es geil! Und deswegen bin ich so dämlich und werde wieder Arbeit in etwas stecken, was am Ende total für die Katz ist. Das nennt man wohl Hobby.