mobiles Aufnahmegerät

• Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Reaktionen
51
hey...

ich bin auf der suche nach einem mobilen aufnahmegerät. wichtig wäre mir, dass es handlich ist, ich möchte nur ein bis zwei knöpfe drücken müssen um eine aufnahme zu starten und es sollte mind. in 24bit/48khz wave aufnehmen können. preislich schwebt mir so 100€ vor.

ist das realistisch?

welche erfahrung habt ihr mit solchen geräten?

ich möchte nur ein bis zwei knöpfe drücken müssen um eine aufnahme zu starten

Wenn's Aufnahmeformat einmal eingerichtet ist kannst Du mit all den mobilen Recordern auf zwei Tastendrücke und einen Dreh am Rädchen loslegen: 1. scharfstellen, 2. pegeln, 3. starten.

In Deiner Preisvorstellung ist das Zoom H1 (bis 24/96) schon reell. Mir hat die Haptik nicht gefallen, aber in verschiedenen Tests (z.B. http://www.wingfieldaudio.com/portable-recorder-reviews.html) kommt es als brauchbar weg.

jo, das H1 wäre mir jetzt auch spontan eingefallen: https://www.thomann.de/de/zoom_h1.htm

ansonsten einen portablen DAT-Recorder.

Auch nicht außer 8 zu lassen: so manches Handy bietet im übrigen auch schon gute Aufnahmemöglichkeiten/-qualitäten

danke euch erstmal...werde mir das teil mal anschauen.

gibts noch weitere vorschläge?

Den Tests zufolge nicht schlecht ist auch das

Swissonic MDR2, Mobile Digital Audio Recorder - wollte und will mir auch eins zulegen

kostet ca. 60.- - 80.- Euro

gruss
hopoh

Den Tests zufolge nicht schlecht ist auch das

Swissonic MDR2, Mobile Digital Audio Recorder - wollte und will mir auch eins zulegen

Welche Tests? Die üblichen verdächtigen Tester (wingfileld audio - s.o. - oder amazona.de) haben das nicht angefasst.

Das ist eine Thomann Hausmarke, und es sieht aus, als wäre es baugleich mit dem Fame HR-2 vom Music Store. Völlig generische Chinaware.

Conrad hat so was auch: Kurzes Abenteuer mit PDR-1 digitaler Stereorecorde ...

Mir sieht das aus, wie am falschen Ende gespart, und der Mehrpreis für ein H-1 ist wahrscheinlich gerechtfertigt.

Übrigens hat das Olympus LS-5, das allerdings noch mal ein Stück mehr kostet, eine geradezu begeisterte Kritik bei Amazona: Test: Olympus LS-5 Portabler Recorder (immer daran gemessen, dass wir hier nicht über High-End reden).

Öhm naja, ich hatte einige ( 5 Stück ? ) von denen ( T u MusicStore sind ja wirklich die gleichen ) vor 1, 2 Jahren für Bekannte gekauft u ja, sie tun Ihren Dienst, sind u wirken aber extrem billich ...

Die im Set enthaltenen LavalierMikros kannst Du getrost vergessen ...

Entweder Zoom o Tascam anschaun !

lg
Andi

ok...vielen dank an euch

dann werde ich mir mal das zoom h1 zukommen lassen.

...mal sehen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben