Mobiles Aufnahmegerät für Gesangsskizzen?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,

ein Musiker-Kollege möchte zum aufnehmen von Gesangsskizzen mit einem mobilen Gerät arbeiten, mit dem er den Backtrack abhören kann und gleichzeitig dazu etwas einsingen kann. Die Aufnahmequalität muss dabei nicht top sein, die die Songs später in einem HR-Studio aufgenommen werden. Es geht lediglich darum Gesangslinien bzw. - ideen festhalten zu können.

Gleich zeitig sollte das Gerät für die Aufzeichnung von Interviews nutzbar sein?

Gibt es so etwas
 
mit dem er den Backtrack abhören kann und gleichzeitig dazu etwas einsingen kann.

An Handhelds mit Overdub-Funktion fallen mir spontan nur Tascam DR40 und Zoom H4n ein.

Gleich zeitig sollte das Gerät für die Aufzeichnung von Interviews nutzbar sein?

Das ist ein nochmal so weites Feld. Wie weit er da mit den internen Mikrofonen käme, müsste er ausprobieren, aber beide Vorschläge liefern auch Phantomspannung.
 
smartphone mit entsprechender software? hätt man immer bei der hand...
 
tja, an das smartphone hatte ich auch mal gedacht. geht sowas mit garageband von apple für das iphone?

welche apps gibt es für android handys, die brauchbar sind?

vielen dank für eure vorschläge.

bbb
 
Notfalls mit 2 Geräten: Playback vom Handy abspielen und mit Diktiergerät (oder 2. Handy)Playback und Vocals wieder aufnehmen.
 
tja, an das smartphone hatte ich auch mal gedacht. geht sowas mit garageband von apple für das iphone?

welche apps gibt es für android handys, die brauchbar sind?

vielen dank für eure vorschläge.

bbb

bei zB HTC Handy ( Sense auf Android ) ist das dabei ( SprachRekorder u zB WinAmp free ) ; geht simpel, Qualität ist nicht so ... äh hat Potenzial :) ...

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben