Information ausblenden

Mobiles Aufnahmegerät für Gesangsskizzen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BasementBluesBoy, 17.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Hallo zusammen,

    ein Musiker-Kollege möchte zum aufnehmen von Gesangsskizzen mit einem mobilen Gerät arbeiten, mit dem er den Backtrack abhören kann und gleichzeitig dazu etwas einsingen kann. Die Aufnahmequalität muss dabei nicht top sein, die die Songs später in einem HR-Studio aufgenommen werden. Es geht lediglich darum Gesangslinien bzw. - ideen festhalten zu können.

    Gleich zeitig sollte das Gerät für die Aufzeichnung von Interviews nutzbar sein?

    Gibt es so etwas
     
    BasementBluesBoy, 17.09.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    An Handhelds mit Overdub-Funktion fallen mir spontan nur Tascam DR40 und Zoom H4n ein.

    Das ist ein nochmal so weites Feld. Wie weit er da mit den internen Mikrofonen käme, müsste er ausprobieren, aber beide Vorschläge liefern auch Phantomspannung.
     
    chrk, 17.09.12
    #2
    BasementBluesBoy bedankt sich.
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    smartphone mit entsprechender software? hätt man immer bei der hand...
     
    DaVogi, 17.09.12
    #3
    BasementBluesBoy bedankt sich.
  4. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    tja, an das smartphone hatte ich auch mal gedacht. geht sowas mit garageband von apple für das iphone?

    welche apps gibt es für android handys, die brauchbar sind?

    vielen dank für eure vorschläge.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 18.09.12
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Notfalls mit 2 Geräten: Playback vom Handy abspielen und mit Diktiergerät (oder 2. Handy)Playback und Vocals wieder aufnehmen.
     
    Saurus, 18.09.12
    #5
  6. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    bei zB HTC Handy ( Sense auf Android ) ist das dabei ( SprachRekorder u zB WinAmp free ) ; geht simpel, Qualität ist nicht so ... äh hat Potenzial :) ...

    lg
    Andi
     
    anthe, 18.09.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.