Weil auch Geld eine Rolle spielt, geht in meiner Frage bewusst auch darum, erst mal mit den zugegebenermaßen eigentlich zu knappen Ressourcen auszukommen.
Daher konzentriert sich meine Frage zur Zeit tatsächlich darauf, wie ich in räumlich beengten Verhältnissen am geschicktesten ein Schlagzeug mit nur einem Mikro aufnehme.
Dann bringt es zunächst nichts, über ein "größeres" Pult zu debatieren.
Und übrigens, klar gibts Mixer mit mehr Kanälen die du als separate Einzelspuren aufzeichnen kannst. Sowohl analoge als auch digitale.
Intressant sind aber auch die Pulte, oder z.B. so ein Tascam SD24 Portastudio, welche auf SD Karte aufzeichnen.
Damit benötigst ihr in der "Enge" und im "Bandprobehandgemenge"
nicht auch noch einen Laptop oder PC.
Aber darüber wollen wir zunächst nicht sprechen, sondern über deine gezielte
Schlagzeug-Mikrofonierungs-Frage:
Euer Schlagzeug steht auf dem Bild hinter einem Plexi-Shield. Wenn das so bleiben soll, weil es sich bei euch als Gut herausgestellt hat, so ist vor dem Kit wenig bis kein Platz für ein Mikrofon.
Ein "front of the kit mic" benötigt etwas Abstand vor dem Schglagzeug. Und ihr müsstet mit der Positionierung experimentieren, so dass ihr eine homogene Gewichtung mit der Bassdrum erhaltet.
Was funktionieren sollte ist die "Wurst". Ein Stativ mit einem Tellerfuß (runder, recht schwerer Fuss) zwischen Kit und Shield wird passen.
Was die "Wurst" bedeutet und wie so ein Mikrofon positioniert wird (auch hier mit der Feinpositionierung experimentieren) wird dir bekannt sein, denn du hast diese Mikrofonierung bereits in einem deiner Posts erwähnt.
Dennoch möchte ich euch hier die Anschaffung eines Shure SM57 empfehlen (für die Wurst). Nehmt dafür keine Billigheimer, sondern gleich was ihr immer wieder irgendwo gebrauchen könnt. Grad wenn das Budget schmal ist, sollte man nix davon "verpulvern".
Nehmt in step 1 so wenig Kondensatormikrofone wie möglich (ich sehe in eurem Musikersetup auch kein Instrument, welches zwingend nach einem Kondensator ruft). Ihr bekommt ansonsten viel mehr Bleed / Crosstalk als euch lieb ist.
Und vieles beim Drumrecording ist die Postproduction / Nachbearbeitung. Da geht auch bei einem Mikrofon einiges.
Nur eins sollte euch/dir klar sein: mit einem Mikrofon am Set (z.B. Wurst) bekommt ihr nicht den Drumsound, wie ihr ihn auf euren Lieblingsplatten hört.
Aber: auch mit einem Mikrofon werden es "akzeptable" Aufnahmen, wenn ihr alle Parameter gewissenhaft ausschöpft (gutes Mikrofon, Wurst im Sweetspot, sauberes Gainstaging, dedizierte Postproduction).