Mobile Recording - Digi In

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hy

bin mir am überlegen ob ich nich auf Mobile recording umsteigen möchte. Bin auf der Suche nach einer Allzweck lösung für Recording und Producing. Ich besitze einen Roland VM-3100Pro Digitalen Mixer...

Ich möchte damit dann per opt. Kabel direkt auf das Notebook aufnehmen. Welche USB erweiterungen gibts da ?

Gibts da qualitätsunterschiede von den Wandlerqualitäten ?? bei digitalübertragung ?? weil... wenn ich das signal am monitor out am mixer abhöre tönts perfekt... wenn ichs dann aber mit dem opt kabel auf MD aufnehme ist die qualität wieder etwas schlechter geworden... an was liegt das ??? Mixer ?? MD ??

Dann noch eine weitere Frage... Ich möchte am Notebook ein USB-Midi keyboard anschliessen und damit dann latenzfrei beispielsweise mit softsynths spielen und abhören können ???
Ich denke mal einfach so ist das nicht möglich da in Notebooks meist schlechte soundkarten drin sind... Wie siehts aber aus wenn ich eine Externe USB soundkarte dranhänge ?? ists dann möglich ???

Wie gut sind die Soundkarten in den Powerbooks von Apple ??

Danke & Gruss

Zitronenbaum
 
weiss hier niemand was dazu ???

nochmals kurz....

ich suche ein USB Teil das einen Optical IN hat..

was gibts da? qualitätsunterschiede?

----

lässt sich ein USB-Midi keyboard latenzfrei an einem Notebook per softsynth spielen ??

gruss Zitronenbaum
 
wie wär's mit einer R-Bus Karte, damit kannst du alle 8 Subgruppen auf einmal übertragen. Gibst z.B. hier
 
gibts sowas auch als USB Version ???

da ich ja mit dem Notebook und Nicht mit meiner Workstation aufnehmen will ?

gruss Zitronenbaum

Hui... und hab grad gesehn das das ja teil massig teuer ist... kauff ich da nicht besser für 100 euro so ein externes USB interface das auch einen OPT in hat ??
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben