
m4d3raIn
- Registriert
- 08.06.10
- Beiträge
- 6.485
- Reaktionen
- 1.088
- Punkte
- 29.365
Ich würde es für weniger machen...hab gutes Equipment, bin aber kein Vollprofi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähnlich ist es doch bei den involvierten Studios. Wer in seinem dicken vollausgestattetem Studio dem ganzen verwundert aber untätig zuschaut muss sich nicht wundern, wenn auch er am Ende vor vollendeten Tatsachen steht. Da muss man sich der neuen Situation anpassen, kann mit wehenden Fahnen untergehen oder bei der EU um Spenden betteln.
Die scheinen dann die Ausnahme zu sein oder das geschriebene entspricht nicht der Realität, wenn hier, von scheinbar betroffenen, über das eingeplante Stundenkontigent sinniert wird.
...keine gute Akustik, Abhöre....wie sonst willst Du das mit 30 Euro finanzieren?Ich biete z.B. keine Aufnahmen an, besitze keinen Aufnahmeraum, keine große Konsole, keine Instrumente und nur eine kleine Mikrophonauswahl.
Dafür kann (ich) noch das machen was mir Spaß macht und mir was bedeutet, ein fast unschlagbares Pro für einen Hedonist wie mich.
Damit auch die Leute was zum dran reiben haben die nicht den ganzen Text gelesen haben, kurz und knapp könnte man auch sagen: Vielleicht sind die "Kritiker" auch einfach schlechte Wirtschaftler, haben den Wandel des Marktes verpennt, haben Angst um ihre Aufträge, sind gierig... keine Ahnung
Ich würde es für weniger machen...hab gutes Equipment, bin aber kein Vollprofi.
Und sein wir ehrlich,was kann man denn heute noch gross über Digitale Portale verdienen,das ist doch lächerlich,kein wunder das Allgemein im Elektro und HipHopbereich solche 0815 Studiomastering bevorzugt werden.
Die wo mit ihren vollen Studios keine Arbeit bekommen regen sich darüber auf.
Black_Bender schrieb:
ein beispiel:
ich kann bei rob acid ( einer der besten deutschen techno mastering ings) fürn 80€ mastern lassen auf die schnelle aber ich kann auch mehr aushandeln mit ihm und dann jagt er das audio auch durch seine bandmaschine und setzt sich insgesamt viel länger rann. kostet dann natürlich auch erheblich mehr.
Rob Acid gibt es seit 2000 nicht mehr. Der Mann heißt einfach nur Robert Babicz. Und ja für 96 Euro kriegst du sehr gutes Mastering. Die Uhr liegt nicht daneben. Der Rest ist Verhandlungssache.
Aha und nur weil Du so rechnest soll jemand der Familie hat oder Freundin etc sich das nicht "leisten" dürfen weil Du als Billiganbieter Konkurrenz zu machen versuchst?
Der Markt ändert sich, und wer da nicht mit geht, der bleibt auf der Strecke.
Der hier beklagte Rückgang der Aufträge im Mixing-Business ist m.E. eher darauf zurückzuführen, dass heute mit wenig finanziellem Aufwand im privaten Kämmerlein ganz vorzeigbare Mixergebnisse zu erzielen sind, die für Ottonormalhörer ausreichen.
Ich finde es gut gibts auch Leute die so rechnen.
So können sich Das auch Musiker die Familie und so haben leisten!
Uh gruselig, gar nicht meine Position.Genau, ich bin auch immer schon gegen Mindestlohn und Sozialstaat gewesen
Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden, oder?Uh gruselig, gar nicht meine Position.
Dann darfst du dich aber nicht beschweren, wenn Leute für Mindestlöhne/Mindesteinkommen arbeiten
frankye schrieb:
Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden, oder?Uh gruselig, gar nicht meine Position.
Dann darfst du dich aber nicht beschweren, wenn Leute für Mindestlöhne/Mindesteinkommen arbeiten
Ironie kam mir in den Sinn, war ja provokant geschrieben, aber ich war mir nicht 100% sicherDa hat aber jemand die Ironie nicht verstanden, oder?