Zoom UAC-2 für Mixing und Mastering?

  • Ersteller kashmvnyl1fe
  • Erstellt am
kashmvnyl1fe

kashmvnyl1fe

Registriert
17.10.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
Hey

ich merke dass meine Projekte (max 10-15 AudioSpuren auf 4 Gruppen) gegen Ende des Mixings (inkl VST Effektierung) langsam anfangen zu knacksen, meine Buffersize steht auf 4096 Samples unter 24bit/48khz - das alles bisher auf einem UR22 MKII - jez lese ich dass man mit dem Zoom USB3 mehr Durchlauf hat - heisst dass dass ich die Samples noch höher stellen kann also auf 8192 oder wie komme ich dahin? hab ein laptop ohne Thunderbolt und ohne firewire mit 32gb Ram und SSD HD - muss also gezwungenermaßen auf USB hängenbleiben da ein Tower f mich nicht mehr in Frage kommt.

Hab grad n Angebot für 150 Tacken - wäre es mal abgesehen von dem Samples-Problem insgesamt eine bessere Wahl als das Steinberg ur22mk2?


Vllt hat ja jmd schon Erfahrung genau bei diesem Punkt gesammelt, würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird meiner Meinung nach an einem Nadelöhr im Rechnersystem liegen und nicht an der Audio-Hardware an sich, weil die Anforderung lächerlich niedrig sind.
 
die Anforderungen für was? ich hab 3 Vocal Gruppen die voll sind mit Plugins, 2-3 Spuren haben noch Antares Autotune drauf, aufm Master sind 4-6 Plugs...ich muss einfach nur die Möglichkeit haben auf 8192 hochgehen zu können, geht das per USB und wenn ja, mit welchem Interface? ich weiss dass ich bouncen könnte oder Spuren deaktivieren aber das möcht ich nich vorallem weil ich über mehrere tage hinweg mische/master und immer wieder was am hall oder autotune tweake :/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben