K
Kanses
- Reaktionen
- 0
Guten Tag liebe Forengemeinde,
Ich bin gerade dabei mich genauer über die technischen seiten der Musik zu informieren da ich denke das man auch ein gewisses Grundwissen haben sollte auch wenn ich mehr von Lyrik verstehe als davon
Ich habe bisscher meine eigen Produktionen in Adobe Audition gemixed und das eher durchschnittlich folgendes hab ich immer benutzt:
Nois reduction
destination Home theater
simpel [g=118]bass[/g] lift
desert high S
vocal comp.
normalize
Fullmix
Es hat bissher immer den Zweck erfüllt aber war nie das was ich wollte mir fehlt einfach das Wissen was eine Vocal spur braucht um rund warm voll und einfach gut zu klingen vielleicht kann mir jemand hier helfen mich auf Hilfen verweisen und hilfestellung geben.
Ich möchte auch das eigenrauschen welches durch das [g=34]normalisieren[/g] wieder sehr raus kommt best möglich vernichten
Ich hoffe mir kann jemand helfen ...
Mein Equip.:
MXL V69M
Presonus Tubepre
Audiophile Soundkarte
Ausserdem besitze ich noch folgende Programme:
Cubase (wollte ich immer lernen da ich gehört habe das sei absolute referenz)
Fruti Loops (vllt hilfreich ?!?)
Sonic Found. Acid (mein aufnahme Programm)
Bei so vielen teuren Programmen auch wenn ich sie gebraucht erworben habe möchte ich sie doch wenigstens nutzen falls es besser wäre !
MFG
Kanses
Ich bin gerade dabei mich genauer über die technischen seiten der Musik zu informieren da ich denke das man auch ein gewisses Grundwissen haben sollte auch wenn ich mehr von Lyrik verstehe als davon

Ich habe bisscher meine eigen Produktionen in Adobe Audition gemixed und das eher durchschnittlich folgendes hab ich immer benutzt:
Nois reduction
destination Home theater
simpel [g=118]bass[/g] lift
desert high S
vocal comp.
normalize
Fullmix
Es hat bissher immer den Zweck erfüllt aber war nie das was ich wollte mir fehlt einfach das Wissen was eine Vocal spur braucht um rund warm voll und einfach gut zu klingen vielleicht kann mir jemand hier helfen mich auf Hilfen verweisen und hilfestellung geben.
Ich möchte auch das eigenrauschen welches durch das [g=34]normalisieren[/g] wieder sehr raus kommt best möglich vernichten

Ich hoffe mir kann jemand helfen ...
Mein Equip.:
MXL V69M
Presonus Tubepre
Audiophile Soundkarte
Ausserdem besitze ich noch folgende Programme:
Cubase (wollte ich immer lernen da ich gehört habe das sei absolute referenz)
Fruti Loops (vllt hilfreich ?!?)
Sonic Found. Acid (mein aufnahme Programm)
Bei so vielen teuren Programmen auch wenn ich sie gebraucht erworben habe möchte ich sie doch wenigstens nutzen falls es besser wäre !
MFG
Kanses