"Aber sehr wahrscheinlich ist auch, dass da viele Stunden zusammen kommen. Das muss ich ein klein wenig planen, auch einen geeigneten Song erstellen."
Die eigentliche Tutoring-Session ist bei sowas auf drei Stunden ausgelegt und wenn's mal etwas länger dauert ist das von meiner aus auch kein Problem.
"Beispielsweise hatte ich in meinem Cubase Artist schon mal mit Gruppen und Effektkanälen experimentiert, aber noch nicht wirklich den Nutzen erkannt. Da habe ich noch ein paar Lücken, die ich gerne vorab schließen möchte, denn man kann ja nicht bei Null anfangen."
Mit dem was Du im letzten Satz ansprichst hast Du absolut Recht. Bevor ein Tutoring stattfindet bitte ich immer um ein Vorgespräch, um den Kenntnisstand des potentiellen Teilenehmers zu ermitteln, was Einfluss auf die Gestaltung des Tutorings und auch auf das empfohlene Modell hat. In einem Fall wie deinem hätte ich, und tue es jetzt ja auch, dann auch eher dazu geraten, sich zunächst noch mit Grundlagen zu beschäftigen. Wem es zu lange dauert das in Eigenregie durch Lesen, Videos schauen und Nachfragen in Foren dauert, dem kann natürlich auch in Form eines Online-Tutorings geholfen werden in dem der Umgang mit einer DAW-Software und eben auch so grundsätzlichen Dingen wie die Nutzung von Effekt- und Gruppenbussen erklärt und an Beispielen erläutert werden.