Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soundcloud konvertiert immer die Files zu 128kbps mp3 für den Player. Deshalb klingt's schlechter. Die Sonnox Codec Toolbox ist sehr gut zum vorhören und gegensteuern schon während des Mixens.
Danke für den Tipp! Hab die Demo z.Zt. installiert, Vorhören ist aber doch nur mit dem Frauenhofer Pro Pac oder?
So jetzt mal ohne Soundcloud. Ich raffe nicht, warum der Player es nicht abspielt. Wenn man auf den Link klickts gehts.
So jetzt mal ohne Soundcloud. Ich raffe nicht, warum der Player es nicht abspielt. Wenn man auf den Link klickts gehts.
ich hab meinen Mix leicht angepasst, aber nur leicht, diesmal halt dirty mit seltsamen Abhörgeschichten.
Hi, vielen Dank für das Feedback. Ich habe in der Tat viel gequetscht und gezerrt, Ceiling vom Limiter ist -1 dB und - sehr gut erkannt - Input in den Limiter war +3. Das war im Grunde unnötig, aber ich wollte es bewusst etwas quälen. Ich denke, dass SC dann noch ein Übrigens getan hat. Ich lade das später noch mal via Dropbox hoch.
Bin gespannt, klingt bestimmt noch satter dann. )
ich hab bei meinem Mix auch mal nur das "Mastering" aktualisiert, irgendwo hatte ich wohl equal loundness drin gelassen *ooops*
...und auch mal als privat auf soundcloud gestellt.
https://soundcloud.com/bibibeatgrid/quicksand-master-48000-24bit/s-gxm8H
Edit:
bilde ich mir das ein oder klingt die soundcloud Version harscher?
Hier zum Vergleich, die gleiche Datei aus meiner Box ...muss man nur den Lautstärkeregler bei der Box-Version auf max. hochziehen, zum Vergleichen.
https://profi-satz.app.box.com/s/xycwsrbeonbed9luin1btfzeivfjx7cj
Hier eine Fortgangsversion
Ich habe die Toms mehr rausgearbeitet und so weiter.
Ist noch alles ein wenig rauh, aber der Song ermüdet mich etwas
auch gemüscht heh
So, Mix fertig:
https://soundcloud.com/audiopaw
Also die Räumlichkleit würde ich hier eher über Panning/Lautsärke regeln... Die natürlichen Rooms der Gitten und Drums finde ich supergeil. Eigentlich habe ich nur ganz wenig Hall auf Vox/Sn/Toms plus ein Delay. Die Raumgitarre habe ich jeweils auf die andere Seite gezogen. Kommt richtig gut.
hmm irgendwie sind die Höhen bei dir komisch harsch. Vielleicht ist das Aliasing? Teils so auf der Klampfe (Solo) rechts zirpt es bei mir im Trommelfell
Harsch, das ist fxxing Rock n Roll!
Nee, hast Recht, das springt aus dem Mix. Ich würde sagen, schlicht zu laut und ein paar ungezähmte Frequenzen im Bereich 3-6k. Manche Sachen hört man scheinbar erst, wenn man mal richtig laut hören kann.
auch gemüscht heh
f... you Bislang der beste Mix hier im Feld. Echt krass, wie gute diese LS sind, die du da benutzt. Würde ich nen externen Mischer suchen, würde ich dich vermutlich sofort anheuern Passt alles für mich. Die getriggerten Drums kommen gut und geben noch was brauchbares dazu. Klar merkt man das und es geht ein bisschen Richtung American Green Day Sound, aber ein Laie merkt das nicht und ein Profi würde ggf. denken: wow coole Drums In einigen Stellen merkt man zwar, dass die recht gleichmäßig ticken, aber geht schon in Ordnung so.
@ flipnaut
Verlinke doch alle Mixe im Startpost.