Mixing Templates von Puremix.net

  • Ersteller IMachine
  • Erstellt am
IMachine

IMachine

Registriert
14.08.11
Beiträge
472
Reaktionen
233
Punkte
1.205
Ich wunder mich ja schon immer über tolle Mixing-Templates in denen ein Engineer 80 Plugins oder mehr nutzt, die dann zum Runterladen angeboten werden.

Sinnfrei? Oder nur für die, die alles an Plugins besitzen!!!
 
Nicht sinnfrei. Es kommt ja nicht nur auf die verwendeten Plugins an sondern auch auf das Routing. Und beim Routing kann man sich 'ne Menge abschauen.
 
Die Templates verwenden i.d.R. Stock Plugins.

Edit: ich habe nur das PT Template von Scheps - es gibt eine Version mit Stock Plugins und eine mit denen, die er zum Zeitpunkt der VÖ angeblich wirklich verwendet hat.
 
Die Templates verwenden i.d.R. Stock Plugins.
Ne, meist ist das ne bunte Mischung aus Waves, Fabfilter und was sonst noch Rang und Namen hat.
Routing haste dir noch schnell abgeschaut. Was den Unterschied macht sind doch die auf´s Material abgestimmte Einstellungen der Plugins und das Leveling. Was imho Sinn macht ist auf´s Genre abgestimmte, nur mit Stockplugins arbeitende templates. Und da fehlt dann halt auch das genaue leveling. Das wird bei ner Gitarre noch nicht so ins Gewicht fallen, bei den Vocals allerdings schon.

Ich hab mal hiermit geliebäugelt. Für Djent, arbeitet nur mit Stockplugins und SD3 + Avatarkit:
https://premixed-templates-presets....lates/products/cubase-premixed-template-dj0nt
 
Also Scheps sein Template ist gar nicht mal so übel finde ich. Egal ob Stock Plugins oder so wie er es verwendet.
Seine ganze parallele Sache funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
33
Aufrufe
1K
CFR
CFR
SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
897
Mit Senf
M
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marcel_H
Marcel_H
L
Antworten
0
Aufrufe
221
lukilinder
L
SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben