Mixing Practice Street Noise 1975

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Als 2. freies Training zum am Sonntag beginnenden Mix-Contest !

Ein Song von der Band Street Noise - You are The One -
Die Spuren sollen von den OriginalBänder aus dem Jahr 1975 stammen.

Hab dann auch das Feeling so gelassen und nicht weiter auf 2014 gemixt.
Einfach drauf los, nach Gefühl ;-)

http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#StreetNoise

Hier mein Mix:



Gruß
Bordon
 
Schöne alte Spuren, Danke für den Tip.
Dein Mix könnte aber trotzdem sauberer klingen :D
 
also der Mix von Blues Man klingt tatsächlich sauberer, da in den Tiefmitten/oberen Bass mehr aufgeräumt wurde. Die Snare klingt auch prägnanter. Die klingt ja roh sehr bedeckt.
Revision?

Gruss Synthpark
 
also der Mix von Blues Man klingt tatsächlich sauberer, da in den Tiefmitten/oberen Bass mehr aufgeräumt wurde. Die Snare klingt auch prägnanter. Die klingt ja roh sehr bedeckt.
Revision?

Gruss Synthpark

Revision ? nee...keine Lust aufzuräumen....
Dat paßt schon so.... auch dir Snare ;-)
 
schnell noch was gemischt vor dem Schlafengehen ;)
mit dem pegel von 2014 haha.

 
schnell noch was gemischt vor dem Schlafengehen ;)
mit dem pegel von 2014 haha.

Pegel von 2014 ? ....Ähem (Reusper)

die (sooo bedeckte) Snare hast Du auch so gelassen....

und sauberer klingt es auch nicht....,doch ein wenig transparenter ;-)
 
Hey Bordon, ... was faellt dir so auf, wo klingt es denn unsauber?
 
Hey Bordon, ... was faellt dir so auf, wo klingt es denn unsauber?

... das mit unsauber kam ja von @Bluesman. Sein Mix ist ja ziemlich aufgeräumt.
Du hast es, ähnlich wie ich, nicht so konsequent gemacht.
Das empfinde ich bei diesem Song als positiv.

Nach meinem Empfinden, sollte dieser Song auch ein wenig dreckig klingen.
Wie gesagt, mehr Feeling, als daß man jedes Instrument lupenrein raushört.

Dein Mix klingt transparenter als meiner und die Snare klingt ja auch so ähnlich wie meine.
Und das ist für den Song gut gewählt. Deswegen alles ok. Ist jetzt nichts negatives auszusetzen.
bei deinem Mix.

Gruß
Bordon
 
So, ich will auch mal. Hab jetzt nicht alle Feinheiten herausgearbeitet, da wäre also noch Luft nach oben. Es geht ums grobe Bild: Kann man sich das anhören, geht es in eine Richtung oder ist das Mist?

https://app.box.com/s/osje7a7v50y1ile9rjds
 
@Locis

Bis zum Gesang ist mir der Bass zu laut. Dann besser. Gitarren müßten, meiner Meinung
nach, lauter gemischt werden. Im Gegenzug dazu, die Drums dann einen ticken leiser. Sonst finde ich den Mix schon ok.

gruß
Bordon
 
Danke für die Rückmeldung. Hatte ähnliche Bedenken. Baß zu prominent und Gitten vielleicht zu leise. Drums allerdings fand ich okay?

Vielleicht noch kurz Rückmeldung zu den anderen Mixen hier (fällt aber unter die Kategorie Geschmackssache).

Bordon: der Effekt auf der ersten Gitarre klingt etwas seltsam. Becken könnten etwas lauter, weil dieses Stück doch einen deutlichen Touch ins Jazzige hat...

BlueSman: Mich hat ja der Synth genervt, deshalb hab ich ihn leiser gemischt... Vielleicht die E-Gitarren doch im Panorama trennen? Klingt so, als würde der Gitarrist Doppelgriffe spielen ;-)

synthpark: Das mit dem Synth gilt auch für deinen Mix (aber Du hast ihn ja auch in Deinem Nick, deswegen konntest Du wohl nicht widerstehen :) ) Stimme etwas zu undeutlich (leise?)
 
Hier meine Version. Bei so viel Rauschen und Färbung kann einem glaube ich der 70er Flair kaum verloren gehen...

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben