Hey ho, Leute
Interessant was man alles beim Namen-Googlen wiederfinden kann!
Auch wenn dieser Thread etwas veraltet ist wollte ich kurz meinen Beitrag dazu leisten:
Bordon's Mix gefällt mir sehr. Sehr solide und schlägt so manch' anderen Mix dieses Tracks.
Ich mag das Panning sehr, ich hatte auch ein derartiges Panning im Kopf habe es aber aus Gründen die ich selbst nicht verstehe sein gelassen. Sehr coole Idee, gute Umsetzung!
Das Einzige was nicht ganz schön ist mag der ungleichmäßige Bass sein - Den würde ich tatsächlich mit Compression versuchen auszugleichen von Note zu Note.
synthpark hat den Nagel auf den Kopf getroffen - Mag nun etwas Center orrientiert sein, aber bei bekannteren Artisten wie Pendulum ist dieß gar nicht so ungewöhnlich.
Sehr schöner Mix, das Verhältnis von Drums & Bass ist superb, hat genau den Bass den dieser Track einfach verdient hat und wird dann doch Stereoweit nach und wärend der Bridge dank Gitarre - Bravo!
memosch, auch ein schön solider Mix - Die Vocals könnten jedoch ein paar mehr dB gebrauchen die Gitarre scheint etwas nasal rüberzukommen, aber das ist teilweiße auch eine Frage des eigenen Geschmacks. Sonsdt jedoch ein schöner Mix, wobei ich tatsächlich den Subbass dem Kick etwas angleichen würde - also entweder den Lowinhalt der Kick runterfahren oder den Sub rauf, wobei ich eher zu Methode Nr. 1 greifen würde. Leider gibt es in deinem Mix keinen manuellen Fadeout, was dann zu einem abrupten Ende führt - Dennoch, gute Arbeit!
Nun, zu dem Track an sich: Er ist kein reiner Drum & Bass Track. Die EP von welcher dieser Track kommt ist eine Mischung aus DNB und Liquid Funk - Und gerade dieser ist einer der Liquid Funk Tracks. ( Liquid Funk = ein eher sanfterer, oft bluesiger und / oder jazziger DNB )
Alles in allem sei auch gesagt: Der Referenztrack ist kein perfektes Beispiel. Ich habe ihn damals selbst gemixt und gemastert und sehe heute Dinge die mich etwas nerven, Dinge die einfach besser gemixt sein sollten - Aber dafür habe ich die Multitracks rausgegeben und ich bin von den Ergebnissen in diesem Forum aber auch im Original-, Englischenforum mehr als zufrieden gestellt worden.
Da bald mein erstes, etwas längeres Album rauskommen wird, welches dieses Mal auch von der Komposition her interessanter sein wird, habe ich so oder so schon den ersten Track aus dem Album an den Betreiber der englischsprachigen Seite für die Multitracks, Mike Senior, gegeben. Ich überlege ob ich eventuell einen Sammelthread für diesen und alle anderen Tracks die hochgeladen worden sind erstellen sollte...