Information ausblenden

Mixing Practice Brazilian R&B

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von andy_g, 09.02.20.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.652
    8652
    Tracks: 114 MB

    Mein Mix:


    Viel Spaß!
     
  2. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Habs mal in das letzte Latina Projekt gezogen und nur noch fein nachgepegelt 15 min fertig :D

     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  3. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Klingt schick, die A-Gitte hast du auch nett zum klingen gebracht gefällt mir.
    Was diese Beat-Box angeht die ist bei dir jetzt nicht wirklich genutzt worden muss aber auch nicht zwingend sein experimentieren könnte man damit aber noch.
     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  4. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.652
    8652
    Danke!
    Doch den Loop habe ich genutzt sonst wäre keine HH zu hören.

    Deinen Mix finde ich von den Instrumenten zueinander gut allerdings ist er etwas hochmittig, fast dünn abgesehen von den Sub Beats... vielleicht bei Kick und Bass etwas mehr den Grundton unterstützen...
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ich meinte diese Mundgeräusche nicht den Drumloop.

    Was mein Misch angeht ich habe mich da gar nicht drauf eingelassen, das war ein Test um zu sehen wie und ob sowas funktioniert einfach mal die Spuren auszutauschen.

    Da wirkt deine Mischung schon besser und runder vom Volumen her.
     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  6. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.652
    8652
    Anyone? Sind nur 16 Spürchen, große Soulstimme mit groovigen Rhythmus mischen, Na :)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.274
    20274
    Ich hab auch mal. Bass und Gitarren hab ich mal noch durch den Kemper gejagt.
     

    Anhänge:

    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  8. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.274
    20274
    Find ich cool. Aber bisschen Maskierungen im unteren Mittenbereich, Stimme, Orgel etc. matscht da ein bisschen rum und die Stimme find ich ein bisschen zu platt gewalzt. Slap Bass klingt super bei dir.
     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  9. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.652
    8652
    Ja suppi, auch cool dein Mix.
    HH wäre mir allerdings etwas zu laut und der Gesang könnte noch ein bisl größer sein.
     
    BLUE-S-MAN und altessockenfach bedanken sich.
  10. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.274
    20274
    Ja mir eig auch, hab schon extra noch nen Deesser auf die Loopspur getan. Find aber Kick und Snare auf der Spur besser als die Einzelspuren, deswegen ist die jetzt so.
     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.309
    7309
    Hier ist meiner:
     
    synthpark, andy_g und altessockenfach bedanken sich.
  12. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.274
    20274
    Hast du mit Absicht nichts gepannt? :D
     
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.309
    7309
  14. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    @altessockenfach

    Das finde ich noch schicker gemacht, Effektierung der Stimme ist auch fein der Bassbereich gefällt mir auch nicht zuviel oder zuwenig passt sehr gut zum Ganzen.
    Auch wie du das Sub-Sample eingesetzt hast so wirkt es Psychoakustisch gut, bei meiner Mischung natürlich überhaupt nicht im Gegenteil, man weiss ja warum :D

    Die Hihat ist wirklich etwas zu aufdringlich, ein De-esser wird das aber nicht besser machen, lieber den Loop auftrennen um die Drum für sich zu haben, Loop kopieren und die Drum mit dem Eq raus filtern das du HiHat dazu pegeln kannst oder solch fummel Tools nutzen die den Loop Spektral auseinander nehmen können.
    Den SubSynth hast du für meinen Geschmack nicht ganz so schön gepegelt wie den Rest, der liegt etwas über dem dezent Pegel.

    Aber Summa Summarum fein gemacht gefällt mir gut.

    @BLUE-S-MAN war das auch ein Experiment deinerseits ?
    Erzähl mal warum wieso.
     
    altessockenfach bedankt sich.
  15. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.309
    7309
    Nö,war kein Experiment,hab nur keine Spuren zum pannen gefunden,also hab ich es so gelassen.
     
  16. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    :D
     
  17. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.559
    49559
    da gibts keine Maskierungen. Vielleicht hast du ne raumbedingte Überhöhung?
     
    andy_g bedankt sich.
  18. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    16.855
    16855
    Mich wunderte es sowieso wie eine ohnehin zu laut gemischte Stimme unter Maskierungen leiden soll und wenn dies zu platt wäre, dann wäre sie nicht zu laut gemischt.
     
    synthpark bedankt sich.
  19. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Er mischt etwas klarer als andy das heißt aber doch nicht das seine Aussage Gesetz ist jeder hat ein anderes Empfinden von Wärme im Sound.
    Wenn ihr so weiter macht wird niemand mehr was zu den Mischungen sagen.
    Vielleicht machen wir die Mischmaschine ganz zu dann braucht ihr euch nicht mehr quälen.
    Oder hat andy sich bei euch ausgeheult ?
     
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.559
    49559
    Nächstes Jahr wird Mischmaschine eh geschlossen. Aber darum gehts ja nicht, wollte niemanden vergraulen. Ich hab halt mit bestimmten KHs reingehört, die klingen ziemlich mumpfempfindlich. Ich wollte einfach nur meinen Eindruck schildern. Es gibt ja immer zwei Erklärungen, entweder der Mix hat Problem, oder die Hörerabhörsituation hat ein Problem oder beide haben ein Problem.

    In deinem Mix zum Beispiel klingt die Snare sehr nach Baba-Jaga mit ihrem Besen.