Mixing Practice Justin Myles

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
synthpark-Mix:

ähnlich wie der Mix von Andy bezügl. Bass. Könnte aber vom Gesamtsound einen Tick offener bzw. lufiger klingen. Auch hier ist mir der Bass zu präsent. Etwas weniger Bass und es würde sich entspannter anhören. Auch die Vocals kommen nicht ganz durch. Teilweise GS, aber wie gesagt, der Bass ist mir zuviel des Guten.
 
synthpark-Mix:

ähnlich wie der Mix von Andy bezügl. Bass. Könnte aber vom Gesamtsound einen Tick offener bzw. lufiger klingen. Auch hier ist mir der Bass zu präsent. Etwas weniger Bass und es würde sich entspannter anhören. Auch die Vocals kommen nicht ganz durch. Teilweise GS, aber wie gesagt, der Bass ist mir zuviel des Guten.

Geht mir anders. Interessant. Also bei Andy ist der Bass ganz okay, könnte aber an der Bassgitarre noch voller klingen. Positiv bei ihm ist, dass die Akustikgitarren auf den Seiten auch noch Bassanteile haben - klingt halt schöner unten rum und kommt nicht so dünn. Bei Synthpark wurde schon recht viel aufgeräumt in den Bässen - zB Akk Klampfen - da wäre jetzt noch mehr Aufräumen zu viel. Man muss nicht immer wild durch die Gegend cutten :D
 
synthpark-Mix:

ähnlich wie der Mix von Andy bezügl. Bass. Könnte aber vom Gesamtsound einen Tick offener bzw. lufiger klingen. Auch hier ist mir der Bass zu präsent. Etwas weniger Bass und es würde sich entspannter anhören. Auch die Vocals kommen nicht ganz durch. Teilweise GS, aber wie gesagt, der Bass ist mir zuviel des Guten.

Hey Borden, jetzt musste ich aber auch ein bisschen schmulzeln. Ein bisschen weniger Kick und einen Tacken mehr Bass bei Deinem Mix und es würde sich für mich entspannter anhören auch die Cymbals sind schon an der Grenze, ich meine viel Strahl, bei mir evtl. aber auch. Man sieht es ist endlos und ich denke es ist in der Tat viel (Achtung jetzt kommts) "GS" mit am Start. Nichts desto trotz finde ich Deinen Mix gut!

@Synthpark, Dein Mix klingt ein wenig dumpf, die Drums etwas boxy. Das mit dem Bass sehe ich hier mehr als GS. Funktioniert hier auf meiner Abhöre vom Bass her gut. Klar der Bass macht schon eine Ansage aber ich kann mir gut vorstellen wenn die anderen Element wie Vocal und Drums etwas mehr Präsens haben, das das alles gut funktioniert.

@flipnaut, die Akustikgitarren bei mir haben nichts drauf ausser Hall. Die leichte Brillanz kommt von den Summe. Fand die AkGitten gut so wie sie sind.
 
Hallo zusammen,

kein Plan, wer hier welche Abhöre am Start hat. Ich habe alle Mixes auf 5 Systemen angehört:
Monitore (Neumann KH120A und Yamaha NS10) Hifi-Anlage, Auto und Handy.

Auf alle Systeme haben nur die Mixes von Bordon und Karlson übersetzt.

Wurden die anderen Mixes bewusst nicht für eine breite Masse an Abhörsystemen gemischt? Haben Karlson und Bordon auf verschiedenen Abhören gegengecheckt und der Rest nicht?

Finde ich ganz spannend hier :)

viele Grüße,
Jerry
 

Anhänge

  • Breit.jpg
    Breit.jpg
    7 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: AWF
Wurden die anderen Mixes bewusst nicht für eine breite Masse an Abhörsystemen gemischt?

viele Grüße,
Jerry

ich würde eher sagen, die anderen Mixe wurden gegen deine Ohren gemischt. Bei Bordon und Karlson hat man LCR fast ohne Raum. Wenn du drauf stehst, und dann noch richtig schön hell die ganzen Rides und Cymbals, dann ist doch schön. :) Mischen kann man so veschieden.
 
Ich habe es nicht richtig ausgedrückt.

Es geht nicht darum, worauf ich stehe oder nicht.
Rein geschmacklich gibt es hier Mixes, die ich cooler finde als bsp. Karlsons Mix. Aber diese funktionieren dann auf einem oder 2 der oben genannten Abhörsystemen nicht.

Geschmackliche Dinge wie Räume und "hier und da ein bisschen zu viel" (ein bisschen!!) ect. wollte ich ungern dikutieren.
 
Aber diese funktionieren dann auf einem oder 2 der oben genannten Abhörsystemen nicht.


ich möchte wirklich nicht unhöflich sein (du bist ja auch erst kurz hier), aber das, was du schreibst, ist ausgemachter unsinn und wird den mixen nicht gerecht. vielleicht sammelst du noch ein paar erfahrungen und hälst dich erstmal etwas bedeckt, bevor du so absolute urteile raushaust.
 
Hey Borden, jetzt musste ich aber auch ein bisschen schmulzeln. Ein bisschen weniger Kick und einen Tacken mehr Bass bei Deinem Mix und es würde sich für mich entspannter anhören auch die Cymbals sind schon an der Grenze, ich meine viel Strahl, bei mir evtl. aber auch. Man sieht es ist endlos und ich denke es ist in der Tat viel (Achtung jetzt kommts) "GS" mit am Start. Nichts desto trotz finde ich Deinen Mix gut!.

Hey Borden, jetzt musste ich aber auch ein bisschen schmulzeln. Ein bisschen weniger Kick und einen Tacken mehr Bass bei Deinem Mix und es würde sich für mich entspannter anhören auch die Cymbals sind schon an der Grenze, ich meine viel Strahl, bei mir evtl. aber auch. Man sieht es ist endlos und ich denke es ist in der Tat viel (Achtung jetzt kommts) "GS" mit am Start. Nichts desto trotz finde ich Deinen Mix gut!

Das ist ja die GS.
Siehste ja, was Jerry-P schreibt. Der findet nun den Karlson-F und meinen Mix gut.

Bei deinen Mixen finde ich generell immer etwas zu viel Bass.
Ist mein Empfinden.Hey, aber alles gut.

Wie gesagt, bei mir muß die Snare immer schön punchen und die Kick dementsprechend dazu.
oder wie man sagen würde, auf die zwölf aber ohne das es nervig bzw. penetrant. wäre.

...und Danke, daß Ihr wieder so zahlreich dabei seit. Konstruktiver, freundlicher Meinungsaustausch ist das Wichtigste hier. Und das haben wir ja bis jetzt immer geschafft.

Wichtig ist dann immer, das Jeder für sich wieder was mixtechnisch mitnehmen und das beim nächsten Mix-Contest unter Beweiß stellen kann.
 
Aber diese funktionieren dann auf einem oder 2 der oben genannten Abhörsystemen nicht.


ich möchte wirklich nicht unhöflich sein (du bist ja auch erst kurz hier), aber das, was du schreibst, ist ausgemachter unsinn und wird den mixen nicht gerecht. vielleicht sammelst du noch ein paar erfahrungen und hälst dich erstmal etwas bedeckt, bevor du so absolute urteile raushaust.

Na ja, 2 Jahre ist er schon dabei... ;-)
 
Bezügl. für die breite Masse mischen.
Jerry P hat sich die Mühe gemacht, die Mixe auf versch. Abhören zu vergleichen.
Das finde ich schon lobenswert. Und wenn er der Meinung ist, daß ihm hier 2 Mixe besonders gefallen, dann sollte man das so akzeptieren.

Und bezügl. den Mixen bzw. Mixer gerecht werden, das kann man sowieso nicht. Das habe ich, bzw. auch schon andere User bei den Mix-Contests auch schon spüren können. Da wundert man sich dann, warum dieser und jener Mix nicht in die TopTen gekommen ist oder eine bestimmte Punktzahl erreicht hat.

Das hier soviel über "GS" diskutiert wird, zeigt doch, daß hier schon ein recht hohes MIx-Niveau
erreicht worden ist. Das sollte man bei aller negativer Kritik nicht vergessen.
Also, was hier abgegebn wurde ist schon recht gut. Zumal wir alle bestimmt nur eine gewisse Zeit in den Mix investiert haben. Das sollte man auch berücksichtigen.

Also, echt gute gemacht, Jungs, bin stolz auf Euch. Weitermachen... ;-)
 
Das finde ich schon lobenswert. Und wenn er der Meinung ist, daß ihm hier 2 Mixe besonders gefallen, dann sollte man das so akzeptieren.


akzeptieren ist kein problem. nachvollziehbar wäre es auch, hätte ich nicht dieselben abhören ;)

aber ok... weitermachen :)
 
Ich finde man sollte dieses "ich finde den Lutscher ... ich meine Mix am besten" mal abschaffen.

Keine Ahnung was man davon hat, wenn man das so hinausposaunt?

Wichtiger wäre es doch mal darüber zu reden was man sich hier und da gedacht hat oder warum man etwas anders gemacht hat.
Ich würde jetzt z.B. wissen, warum Bordon seine Mixe mit einer schlechten Räumlichkeit ausstattet und Bordon möchte dann im Gegenzug wissen warum meine Snare so laut ist, dass die Holzwürmer aus seinem Studio Tisch flüchten.

Solche Dinge fände ich persönlich interessanter. Aber dieses "mir gefällt dieser Lutscher besser" ist langweilig und unnötig, dafür gibt es ja Contests, um seinen Lieblingslutscher zu wählen.
Sparen wir uns doch die Lutscherpunkte für den Contest auf.
 
Ich finde jeder soll bewerten und schreiben wie er will... desto vielseitiger sind die Feedbacks.

Und möppert nicht so rum sondern zeigt doch mal wie ihr gemischt habt was wie wo key war und besonders gut klang.

Working out loud. Wissenstransfer...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben