Mixing Practice Justin Myles

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Andy, ich hab schon auf dich gewartet. Paß auf, bekommst gleich dein Fett weg ;-)

andy g-Mix:

Die Vocals, wie immer bei Dir, TOP. Auch passend zum RnB-Genre gemischt.
Was mir nicht gefällt und das gehört meistens bei deinen Mixen unter "GS", ist, daß der Bass teilweise an manchen Stellen ausbricht und die Kick ein wenig präsenter sein könnte.
Sonst, wie gesagt, alles gut.

...na ja, so ganz mischt es sich nicht von selbst ;-)

Was mir bei allen fehlt, mein Mix ausgenommen ;-), sind die zu schwachbrustigen Drums. Da muß mehr kommen. Im Karlson-F-Mix ist das noch am besten gelöst. Da könnte die Snare sogar einen Tick zurückgefahren werden. Die AWF-Mixe sind mir zu wet. Ist wohl "GS". Beim Lieferzeiten-Mix
wummert der Bass zu sehr. Der Doc-No-Mix kommt schon smooth rüber. Auch hier die Drums zu schwach für mein empfinden.

Danke für´s FB. Bei deinem Mix drücken die Drums schon recht ordentlich! Das kann man aber sicher unter "GS" verbuchen. Bei den Vox hauen schon recht stark die S und T Laute rein, da wäre noch eine Runde De-essing (bzw. Kompressoradjustment) angesagt. Ähnlich scharf finde ich teilweise die Beckenschläge. Die Vocals haben bei Dir auch immer einen recht mittig/präsenten Charakter, das lässt sie gut durch den Mix schneiden, allerding ergibt sich auch ein etwas unnatürlicher Klang. Das mag auch so gewollt sein? An sonsten finde ich deinen Mix echt gut, läuft alles rund und smooth, gute Basskontrolle!

Hui! Schnelles Feedback, danke Dir Bordon.

Mir gefällt der Mix so wie er ist, genau mit dem Bass und mit der Kick. das leicht Liveige mit dem Bass der auch mal tief runter geht und dann domonater wird hat doch was ;-)
Die Kick mehr auf die zwölf?? Nah – las die mal so leicht Bonhamratzitiefmidmäßig.

Was heißt eigentlich GS? Wieder what neues? Häh?

:-D

Bordon habe mir mal die erste Hälfte deines Mixes angehört.

Klingt geil so der erste Eindruck. Kick einen tacken mehr mit dem Bass verschmelzeten lassen, die Kick schiebt mir etwas zu sehr vorne dran. Nur meine Meinung.

Gitarren müssten für mich auch größer sein. Von denen kommt viel Wärme – Soul. Das kommt bei dir etwas flach und klein. Klar liegt auch an den lauten Drums. Bist halt auf Drumpunch gegangen, da macht man erstmal auch nichts falsch. Man verdrängt dadurch dann halt gerne andere Dinge die viel emo rüber bringen könnten. Ist natürlich alles nur meine Meinung.

andy g

GS = Geschmackssache

Bei deiner Kick nur ein Tick mehr. Nicht voll auf die zwölf. ;-)

Joh, danke für dein Feedback. Ich denke halt, das die Drums und Bass das Grundgerüst bilden sollten. Ist ja so ein RnB-Zeug. Na ja , die Mischung machts... ;-)

Achso. Ja, ich stell morgen nochmal einen Mix mit nem Tick mehr Kick und etwas mehr Bass–präsens rein ;-)

Hier der Mix mit leicht präsenterem Bass und leicht angehobener Kick plus ein paar andere Kleinigkeiten.

hier mal mein mix. der bass ist mir etwas laut geraten - und die knacksis hab ich jetzt nicht editiert.

lg
luki

Schöner Mix Schluki! Bass ist voll aber nicht zu laut. Du meinst wahrscheinlich in dem ruhigeren Part?

Was man meiner Meinung nach an Deinem Mix verbessern könnte "GS" (HA!)
Snare einen Tick leiser dafür die Overheads aber lauter. Snare ist mir zu direkt.
Akustikgitarren größer!

Nice :)

Habe meinen 2. Mix nochmal überarbeitet... die Kick ist leicht mit einem Sample gelayer. Funktioniert mit dem Orginaltrack irgendwie schwer diesen Umpfdruck aufzubauen, mach immer nur Tack und clippt halt auch. @ Bordon hast Du auch gelayert?

hi andy,
thnx. ja hab die snare eh schon runtergezogen, aber hast recht die is immer noch ein wenig zuuuu knackig für die nummer. bei den akustikgitarren tu ich mir ein bisschen schwer - ich finde nämich, dass die wenn sie zu laut werden nerven (bei deinem mix sind sie mir (vorallem gegen Ende) schon zu sehr im bereich der stimme - aber ich schaus/hörs mir morgen nochmal an :) danke

@ schluki

ja bei den Drums kommt schon fast alles was die Snare angeht von den Overheads. Ich habe die Direktsnare nur soweit dazugeschoben wie nötig – also Snare beim Drummix diesmal etwas unkonventionell als letztes dazugemischt.

:)

andy_g schrieb in #54:

...ja bei den Drums kommt schon fast alles was die Snare angeht von den Overheads...

:)

Die Snare ist in den OHs recht klar drin.

Mit einer Spurkopie mit einem Gate drin und Sidechain aus der Snare bekommt man einen schönen Snareambience aus den OHs isoliert.

hier mal meine Version, 90 Minuten Mix.

Schöner Song!
Irgendwann in der zweiten Hälfte klingt die Hauptstimme generell für mich dann leider nicht mehr so schön.

Am Anfang werd ich noch die OHs etwas entschärfen. (done)

Das tat ich auch.
Mit einem TD die Attacks weggedreht...

ein origineller Schritt! Ich hab einfach die OHs per Clip Gain angepasst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben