Mixing & Mastering Bücher

ich besitze das homerecording handbuch von roland enders. ist ein interessantes buch wo alle bereiche angesprochen werden vom studioplanung/aufbau bis hin zu effektgeräten deren wartung und pflege, mikrofonarten, mischpulte etc und ne kleine akustiklehre bzw info gibts da auch noch. ein guter allrounder - viele erklärungen über technische sachen wie z.b was funktioniert und wozu man es gebrauchen kann. besitze auch das buch von bobby owsinski (handbuch für toningeniure) und von tischmeyer - internal mixing und mastering. ich find die alle gut da überall interessante sachen drin stehen. highlight sind die interviews der profis in owsinskis buch. aber persönlich hat mir internal mixing und mastering am besten gefallen da ich auch mit [g=539]cubase[/g] arbeite.
 
Ja das ist halt der Vorteil wenn man [g=539]Cubase[/g] hat !
Man ganau die gleichen Schritte machen die in dem Buch beschrieben sind, bei einem anderen Sequenzer musste erst wo ist dies wo ist die Einstellung etc.
Aber das Homereocrding Handbuch klingt für mich sehr interesannt , ist denke ich mal auch ein angesmessener Preis !
 
ja da kann man schon was lernen...aus büchern...
was auch noch interessant ist, ist von Thomas Sandmann Effekte & Dynamics...es gibt von Frank Pieper auch noch das Effekte Praxisbuch gleicher Verlag wie das von Roland Enders. Welches auch gut ist...es ist immer gut sich inspirationen zu holen und das in eigene erfahrung umzusetzen. und natürlich auch zu wissen wie etwas funktioniert und wofür es gedacht ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben