Information ausblenden

Mixing & Mastering Bücher

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von _Diel_, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    So hab mich jetzt endlich mal erkundigt & bin heut zur Stadtbücherei gegangen um nach einem Mixing und Mastering Buch zu fragen , 1 Gab es allerdings zu einem unverschämten Preis von 75.- € zudem auch noch auf Englisch!
    Ich denke mal damit ist die Diskussion ob es Bücher darüber gibt abgeschlossen !!

2. MC-K

MC-K

203
  3. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    Wenns das für MagiX 2008 geben würde,würd ich das sofort bestellen :D

4. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    _DieL
    "Ich denke mal damit ist die Diskussion ob es Bücher darüber gibt abgeschlossen !!"

hehe... ok

5. Matia

Matia

624
    Ah ja... oder du suchst dir einfach ne andere Bücherei... Aber was willst du uns eigentlich genau mitteilen?

6. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    Was ich mitteilen will ?
    Es gab schon mal einen Thread ob es Bücher darüber gibt , & da hab ich gesagt das ich mich mal schlau mache !

7. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    ja dann mach das mal und behaupte nicht, es gäbe keine.

du hast ja nichtmal den titel des EINEN werkes zum "unverschämten Preis von 75.- € " genannt!

8. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    Ich meine damit nicht das es überhaupt keine gibt, das wäre ja blöd, weil ich doch selbst erwähnt habe, das es eins gab , was ich damit sagen will ist ,das es keine Vielzahl an Mastering Büchern gibt , d.h. nur vereinzelte bzw. englischesprachige
    Den Namen habe ich 100 % auch nicht mehr im Kopf war ein schwieriger & englischsprachiger Name.Aber ich meine Lucas Gavin kam vor.

9. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88226
    Vielleicht habe ich ja die Frage falsch verstanden, aber bei uns in der Bücherei leiht man die Bücher, oder ist 75€ die Leihgebühr?

Aber als kleiner tipp, ich kaufe sämtliche Sachbücher immer bei den Amazon Market places, da gibts so manches Schnäppchen!

Gruß...

10. micha255

micha255

1070
    Also bei mir liegen schon drei solcher Bücher rum (Tischmeyer, Owsinski, Gypser) alle auf deutsch und und keines hat 75,- EUR gekostet.

Micha

11. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    in ner Bücherei muss man schon kaufen - du meinst eine bibliothek.

edit:
    ach nee, is doch das gleiche nur bibliothek is ausm griecchischen. ich trottel

12. tsching

tsching

13914
    Der Mixing Praxis Guide kann mit jedem Audiosequenzer verwendet werden. Für Cubase. Logic und Reaper sind die Projekte direkt angelegt, bei den anderen Programmen muss man die Audiofiles selbst importieren und die entsprechende Effekte laden. Steht aber alles im Guide beschrieben.

13. tsching

tsching

13914
    Der Mixing Praxis Guide kann mit jedem Audiosequenzer verwendet werden. Für Cubase. Logic und Reaper sind die Projekte direkt angelegt, bei den anderen Programmen muss man die Audiofiles selbst importieren und die entsprechende Effekte laden. Steht aber alles im Guide beschrieben.

14. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88226
  15. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    In einer Bücherei kann man in meinen Augen ausleihen sowie auch kaufen, in einer Bibliothek dagegen kann man nur ausleihen bzw. vor Ort lesen !

@micha255
    Dann empfehl mir doch eins :)

16. tsching

tsching

13914

17. micha255

micha255

1070
    Hi,

Am schnellsten kommst Du wohl mit den "Mixing" und "Mastering" - Fachskripten von Florian Gypser zu Ergebnissen.

Bobby Owsinski (Mischen wie die Profis) war früher unsere Fachbibel; gibts jetzt auch auf deutsch; viele gute Tipps aus der Praxis für die Praxis, prima Aufbaulektüre.

Internal Mixing (bzw. Mastering) von Tischmeyer geht teils sehr ins Eingemachte, manches ist für mich fast schon "esoterisch". Manche Tips zielen sehr auf Cubase/Nuendo ab und sind mit anderen Sequenzern nicht immer direkt umsetzbar; aber auf jeden Fall gut und umfangreich.

Micha

18. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    Danke für dein Tipp ,ich werde mir das genau ansehen vielleicht auch holen ;) !

19. _Diel_

_Diel_ Themenersteller

1626
    Kannst du mir einen Link geben , ich finde nur den Audioworkshop !!

20. micha255

micha255

1070
    Einfach bei www.amazon.de obige Namen eingeben, schon hast Du die Links.

Micha

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.